RSC Aaretal Münsingen

Der Radsportclub im Aaretal

RSC Aaretal Münsingen
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Statuten
    • Sponsoren
  • Anlässe
    • Agenda
    • Tätigkeitsprogramm 2023
    • Hauptversammlung
    • Trainingslager 2023
    • Betriebsbesichtigung
  • Sport
    • Sommertrainings
    • Wintertrainings
    • Biketraining Schüler/Nachwuchs
    • Senioren-Gruppe
    • Monatstouren
    • Mehrtagestouren
    • GP Mobiliar / GP RSC Aaretal
    • Regio-Rennen
    • RSC Touren Cup
  • Media
    • Fotos
    • Pressespiegel
    • RSC-Info 2022
  • Service
    • RSC Kleider
    • RSC-Bus
    • Konditionen “Bike Box”
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Beitrittserklärung
    • Mitgliederportal
  • RSC Facebook
  • RSC Youtube
  • RSC Instagram
  • RSC Twitter

Tour du Gibloux

28. April 2019 | Michael Bohnenblust

Nach dem schon fast Sommerwetter über die Ostertage ist nun der Frühling und das Aprilwetter zurückgekehrt. Die Wetterprognosen für unsere RSC-Frühlingsbiketour waren nicht sehr verheissungsvoll. Regen, kalte Temperaturen und stürmische Winde. Trotzdem haben wir uns entschlossen unsere Frühlingsbiketour gemäss Programm durchzuführen.

Zehn Personen machten sich kurz nach 9 Uhr beim Bahnhof Neyruz auf zu dieser Biketour. Der Regen hatte pünklich aufgehört. Über Wald und Wiesenwege ging es in Richtung Gibloux-Turm. Der Turm war zwar infolge Wolken und Nebel noch nicht zu sehen, doch kamen wir bei kühlen Temperaturen gut voran. Die Strecke bot bereits auf den ersten Kilometer viel Abwechslung. Als wir den Schlussaufstieg Richtung Gibloux in Angriff nahmen wurde das Wetter doch immer besser. Es zeigten sich sogar ein paar blaue Flecken am Himmel und ein paar unerwartete Sonnenstrahlen trafen uns. Beim Aussichtspunkt “Le Bry” machten wir eine kurze Pause und genossen den Ausblick auf den Greyerzersee. Der Turm war nur noch wenige Meter von uns entfernt. Nun war also der höchste Punkt (1’265 m) unserer Tour erreicht.

Es folgte eine Abfahrt auf einem Singel-Trail. Infolge des Regens war dieser Streckenabschnitt gar nicht so einfach zu fahren. Die Wurzeln waren nass und rutschig und so wurde das gesamte Fahrkönnen verlangt. Leider kam es zu einem Sturz und diese Person konnte die Tour nicht mehr weiterführen. Eine starke Rippenquetschung war das Ergebniss der Untersuchung im Spital Münsingen am Abend. Wir wünschen gute Besserung.

Der Rest der Truppe führte seine Tour fort und kam noch in den Genuss von ein paar tollen Streckenabschnitten. Und auch das Wetter überraschte uns positiv. Es blieb trocken und immer mehr Sonne machten diesen Tag doch noch zu einem tollen Erlebnis. Am Fluss La Sarine gab es noch ein paar knifflige Passagen, bevor wir müde aber glücklich wieder bei unserem Ausgangspunkt Neyruz ankamen. Erst jetzt vielen die ersten Tropfen. Wir hatten also das Glück des Tüchtigen und konnten trotz sehr schlechter Wetterprognosen einen tollen Biketag verbringen. Die “Tour du Gibloux” hat auf alle Fälle Spass gemacht!

Weitere Bilder im RSC-Fotoalbum

Kategorie: Ausfahrten, Berichte, Monatstouren

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier
Banner Vaterlaus

Neues

  • Schneeschuhtour am Schwarzsee
  • 28. Hauptversammlung vom RSC Aaretal Münsingen
  • Bronzemedaille an der Radquer-SM – Bravo Zina!
  • Gravel-Tour zur Strättligburg
  • Trainingslager 2023 – Anmeldung offen

Kalender

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
« Jan    

Mitglied werden im RSC

Sponsoren

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier Banner Vaterlaus

Archive

Agenda

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

Anzeige

Titelseite_Verschoben

RSC – Info 2022

RSC Aaretal Münsingen, CH-3110 Münsingen | Impressum, Datenschutz