RSC Aaretal Münsingen

Der Radsportclub im Aaretal

RSC Aaretal Münsingen
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Statuten
    • Sponsoren
  • Anlässe
    • Agenda
    • Tätigkeitsprogramm 2020
    • Hauptversammlung
    • Trainingslager 2021
    • Betriebsbesichtigung
  • Sport
    • Sommertrainings
    • Wintertrainings 2019 / 2020
    • RSC Kids-Biketraining 2019
    • Monatstouren
    • Mehrtagestouren
    • GP Mobiliar / GP RSC Aaretal
    • Regio-Rennen
  • Media
    • Fotos
    • Pressespiegel
    • Download Protokoll HV 2020
  • Service
    • RSC Kleider
    • RSC-Bus
    • Konditionen Südstrasse / Bike Box
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Beitritt
  • RSC Facebook
  • RSC Youtube
  • RSC Instagram
  • RSC Twitter

Gold für Micah – Bronze für Julia!

30. Juni 2014 | rscadm

Rad-Schweizermeisterschaften in Roggliswil
Dieses Wochenende haben die Rad-Schweizermeisterschaften sowohl im Zeitfahren wie auch im Strassenrennen in Roggliswil (LU) stattgefunden. Die RSC’ler waren erfolgreich und konnte sich über einen Schweizermeistertitel und eine Bronzemedaille freuen.
201406301
Gold für Micah Gross in der Kategorie Masters!
Unser Zeitfahrspezialist Micah Gross (fährt seit diesem für für den RSC) konnte isich in der Kategorie Masters den Schweizermeistertitel erkämpfen. Auf der anspruchsvollen Strecke zeigte Micah eine ausgezeichnete Leistung. Nach 22.37 km reichte ein knapper Vorsprung von 2 Sekunden zum Sieg! Micah konnte sich somit gleich in seinem ersten Jahr in den Farben des RSC über seinen ersten Schweizermeistertitel freuen.
Der RSC Aaretal Münsingen gratuliert Micah zu diesem Erfolg!

Julia Scheidegger
Julia Scheidegger

Bronze für Julia Scheidegger in der Kategorie Frauen Juniorinnen
Für die zweite RSC-Medaille war Julia Scheidegger besorgt. Julia konnte sich in der Kategorien Frauen Juniorinnen über den dritten Platz freuen. Julia verlor auf dieser sehr schweren Strecke auf die Siegerin 56 Sekunden.
Der RSC gratuliert Julia zur Bronzemedaille!
 
Gute Resultate – aber keine weitere Medaille
Mit einem 5. Rang im Zeitfahren zeigte auch Gabriel Chavanne eine gute Leistung. Auf den viertplatzierten Fahrer verlor er 2 Sekunden. Auf einen Podestplatz waren es dann doch über 30 Sekunden. Die Strecke mit zahlreichen Steigungen kommt nicht ganz seinen Zeitfahrfähigkeiten entgegen.
Im Strassenrennen der Profis/Elitefahrer zeigte Gabriel eine starke Leistung und konnte fast bis am Schluss vorne mitfahren und um den Titel des nationalen Champions kämpfen. Das Rennen war dann doch eine Runde zu lang und die Kräfte reichten nicht ganz bis zum Schluss. Gabriel klassierte sich im 36. Rang.
Nach seiner starken Tour de Suisse zeigte Marcel Wyss auch an der Schweizermeisterschaft seine gute Form. Marcel war in der entscheidenden Gruppe dabei welche den Schweizermeistertitel unter sich ausmachte. Am Schluss schaute ein ausgezeichneter 6. Rang heraus. Gewonnen wurde das Rennen von seinem Teamkollegen Martin Elmiger.
Im Strassenrennen der Frauen Juniorinnen klassierte sich Julia Scheidegger auf dem 5. Rang. Micah Gross erreichte bei den Masters das Ziel im 18. Rang.
Gabriel Chavanne
Gabriel Chavanne

 
Julia Scheidegger
Julia Scheidegger

Kategorie: Rennberichte

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier
Banner Vaterlaus

Neues

  • Silbermedaille an der Quer-SM in Hittnau!
  • Hauptversammlung findet ONLINE statt!
  • Mission Titelverteidigung
  • Gutes Weltcup-Rennen in Namur
  • Erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

Sponsoren

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier Banner Vaterlaus

Archive

Agenda

  • 26. Hauptversammlung RSC

    22. Januar 2021 | 20:00 - 22:30
    Gasthof Ochsen Münsingen GmbH, Bernstrasse 2, 3110 Münsingen, Schweiz

    Info

Anzeige

Titelseite_Verschoben

RSC Aaretal Münsingen, CH-3110 Münsingen | Impressum, Datenschutz