Leichter Regen, kalte Temperaturen und eine neue Streckenführung prägten das erste BOE-Bikerennen in Kiesen in diesem Jahr. Trotz nicht gerade super Wetter (zum Glück hielt sich der Regen mehr oder weniger zurück) nahmen 104 Bikerinnen und Biker an unserem Rennen teil.
Das Hauptrennen über 5 Runden wurde zum Zweikampf von Flo Meyer und Ramon Krebs. In der letzten Runde konnte sich Flo endgültig von seinem letzten Begleiter absetzen und so einen verdienten Heimsieg feiern. Flo gewann schlussendlich mit einem Vorsprung von 12 Sekunden. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Pascal Ryser. Er beendete das Rennen im ausgezeichneten 12. Rang (Overall) und verpasste eine TopTen-Ergebnis nur knapp. Gute Beine hatte wohl auch Roland Oswald (Trainingslager Toskana lässt grüssen), der sich im 18. Rang vor seinem Clubkollegen Matthias Thuner behaupten konnte. Zina Barhoumi klassierte sich als schnellste Dame im 28. Rang.
Spannende Rennen lieferten sich auch in diesem Jahr die zahlreichen Kids am Start. Bester RSC’ler in seinem ersten Rennen war Raphael Malpelli (22. Rang Overall). Die weiteren RSC-Schülerinnen klassierten sich wie folgt: 28. Rang Nicole Jarolim, 33. Rang Andrea Scheidegger und im 54. Rang Yasmine Jarolim.
Weitere Infos und Rangliste
Bilder in der RSC-Fotogallerie
Schreibe einen Kommentar