RSC Aaretal Münsingen

Der Radsportclub im Aaretal

RSC Aaretal Münsingen
  • Home
  • Aktuell
  • Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Statuten
    • Sponsoren
  • Anlässe
    • Agenda
    • Tätigkeitsprogramm 2025
    • Hauptversammlung
    • Trainingslager 2026
    • Betriebsbesichtigung
  • Sport
    • Sommertrainings
    • Wintertrainings
    • Biketraining Schüler/Nachwuchs
    • Senioren-Gruppe
    • Monatstouren
    • Mehrtagestouren
    • GP Mobiliar / GP RSC Aaretal
    • Regio-Rennen
    • RSC Touren Cup
  • Geschichten
    • RSC Magazin
      • Tour de Martinique: Die Renn-Abkürzung aus Versehen und Fans am Strassenrad wie bei der Tour de France
      • Vom Baltikum bis Benidorm: Unterwegs mit dem CLN Cycling Team
      • Dann kamen immer mehr Lavendel- und Chnoblifelder
      • Tour des Stations: Ein Rennen – zwei Geschichten
      • RSC-Info 2022
    • Fotos
    • Pressespiegel
  • Service
    • RSC Kleider
    • RSC-Bus
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Beitrittserklärung
    • Mitgliederportal
  • FB
  • Insta

Marathon-WM / Brienz-Axalp und weitere Einsätze

8. September 2025 | Michael Bohnenblust

Bike-Weltmeiterschaft Marathon

Tolle Leistung von Marc Stutzmann und Stefanie Zahno

In diesem Jahr zählte der Grand Raid BCVS als Weltmeisterschaftsrennen der Marathonfahrer. Mit dabei mit Marc Stutzmann und Stephanie Zahno auch zwei Mitglieder des RSC. Marc hatte bisher eine ausgezeichnete Saison und so waren die Erwartungen natürlich hoch. Bei Rennhälfte sah es noch nicht so gut aus. In Evoléne (kurz nach Rennhälfte) passierte Marc im 32. Rang. Doch das Rennen ist erst im Ziel fertig und der Schlussteil mit dem happigen Aufstieg zum Pas de Lona (siehe Video) verlangt den Fahrer alles ab. Marc konnte sich im letzten Drittel Rang umd Rang verbessern und verpasste ein TopTen-Ergebnis am Schluss nur knapp. Marc klassierte sich im ausgezeichneten 11. Rang.

Im Rennen der Frauen klassierte sich Stefanie Zahno (seit diesem Jahr auch RSC-Mitglied) im guten 38. Rang.

Herzliche Gratulation an Stefanie und Marc zu diesen tollen Leistungen!

RSC’ler am BOE-Bergrennen Brienz-Axalp

Einige RSC’ler haben beim traditionellen BOE-Bergrennen von Brienz auf die Axalp teilgenommen. Bei bestem Wetter haben sie die anspruchsvolle Steigung vom Brienzersee auf die Axalp unter die Räder genommen. Schnellster RSC’ler mit einer Zeit von 34 Minuten und 31 Sekunden war Nicolas Wyler im 6. Rang. Vor einer Woche hat er noch das Bergrennen Gunten-Grön für sich entschieden. Beim Rennen Brienz-Axalp war doch die Konkurrenz deutlich stärker. Nicu verlor auf den Sieger 1 Minuten und 8 Sekunden. Die weiteren RSC’ler: 20. Rang Gut Thomas, 21. Gebrlibanas Berihu und 28. Rang Gilsenan Lucas. Herzliche Gratulation zu den Leistungen.

Weitere Infos und Rangliste:

www.swiss-cycling-boe.ch

RSC’ler am Alpenbrevet

Auch an diesem Wochenende fand das Alpenbrevet statt. Mit dabei auch zwei RSC’ler: Mario Juppe fuhr die Gold-Tour (4 Pässe, 212 km 5’000 Höhenmeter). Mario brauchte für diese Strecke 10 Stunden und 17 Minuten. Auf der Silbertour (3 Pässe, 108 km, 3’100 Höhenmeter) war Daniel Michel unterwegs. Er beendete das Alpenbrevet in einer Zeit von 6 Stunden und 24 Minuten.

Im Einsatz am West-Bike-Cup am Tsarmê Bike

Einen weiteren Renneinsatz hatten unsere jungen Biker am zweitenletzten Rennen des West-Bike-Cup. In der Kategorie U17 klassierte sich Lars Liechti im 4. Rang und verpasste das Podest nur knapp. In der gleichen Kategorie klassierte sich Nick Gertsch im 13. Rang. Ebenfalls einen 13. Rang gab es in der Kategorie Rock Giele für Noah Wäfler.

Einsatz am Grand Prix Rüebliland

Nicht als Rennfahrer im Einsatz war dieses Wochenende Micha Friedli. Anlässlich des internationalen Junioren-Etappenrennen Grand Prix Rüebliland war Micha während drei Tagen und 4 Etappen als Fahrer eines Rennleiterfahrzeuges im Einsatz. Toll wenn RSC’ler solch wichtige Veranstaltungen unterstützen!

Danke Micha!

Kategorie: Rennberichte

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo Bank SLM
Logo OLWO
Logo Ramseier

Neues

  • Nächste Monatstour Gravel am 13. Dezember – Alle Infos
  • Spinning ab dem 15.11.
  • Der Sonne entgegen….
  • Kleiderbestellung Saison 2026
  • Raclette, Bschorle, Abenteuer

Kalender

November 2025
MDMDFSS
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
« Okt.    

Mitglied werden im RSC

Sponsoren


Logo Bank SLM

Logo Mobiliar GA Belp

Logo OLWO

Logo Ramseier



Archiv

Agenda

  • Spinning

    29. November 2025 | 11:00 - 12:15

    Info

  • Steinhölzli-Lauf in Bern/Weissenbühl

    30. November 2025
    Sportplatz Weissenstein, Somazzistrasse 18, 3008 Bern, Schweiz

    Info

  • Lauftraining ab Bern

    1. Dezember 2025 | 18:15 - 19:30
    Turnweg 7, 3013 Bern, Schweiz

    Info

  • BOE-Delegiertenversammlung in Münsingen

    5. Dezember 2025

    Info

  • Spinning

    6. Dezember 2025 | 11:00 - 12:15

    Info


RSC Aaretal Münsingen, CH-3110 Münsingen | Impressum, Datenschutz

Link einfügen/ändern

Gib die Ziel-URL ein

Oder verlinke auf bestehende Inhalte

    Es wurde kein Suchbegriff angegeben. Es werden die aktuellen Inhalte angezeigt. Verwende zur Auswahl eines Elements die Suche oder die Hoch-/Runter-Pfeiltasten.