«

»

Schöne Tour durch das Waadtland

201508221

Die Monatstour August führte uns ins Waadtland. Dieses Mal war der Start- und Zielort nicht Münsingen, sondern der Militärflughafen in Payerne. In zwei Gruppen starteten wir zu unseren Touren über 130 km und 85 km. Richard Lüdi hat eine tolle Tour zusammengestellt, welche uns über verkehrsarme Strassen in ein doch für die meisten wenig bekanntes Gebiet führte. Es waren zwar eine grossen Berge eingeplant, doch gab es einige Höhenmeter auf dieser Tour zu bewältigen.

Die grosse Runde führte uns Richtung Genfersee an den Lac de Brét. Hier gab es eine kurze Kaffeepause bevor es auf sehr schmalen und zum Teil auch steilen Wegen mit Blick über den Genfersee in Richtung Lausanne ging. Auf dem Rückweg nach Yverdon fuhren wir doch ein sehr schönes Gebiet. Immer wieder hatten wir tolle Abfahrten. In Echallens gab es nochmals eine kleine Pause. Gestärkt mit einem Sandwich fuhren wir den letzten Teil zurück bis zu unserem Treffpunkt in Estavayer le Lac.

Die kurzere Gruppe fuhr die gleiche Strecke und bog dann in Sottens Richtung Yverdon ab. Der Schlussteil der Strecke war dann wieder gleich, bevor wir uns im Yachthafen in Estavayer zum Kaffee trafen. Die restlichen 6 Kilometer zum Ausgangsort wurden wieder gemeinsam zurückgelegt.

Das Wetter und die Temperaturen spielten mit. Wirklich eine tolle Tour!

201508222 201508223

201508224

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=7934

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version