RSC Aaretal Münsingen

Der Radsportclub im Aaretal

RSC Aaretal Münsingen
  • Home
  • Aktuell
  • Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Statuten
    • Sponsoren
  • Anlässe
    • Agenda
    • Tätigkeitsprogramm 2025
    • Hauptversammlung
    • Trainingslager 2025
    • Betriebsbesichtigung
  • Sport
    • Sommertrainings
    • Wintertrainings
    • Biketraining Schüler/Nachwuchs
    • Senioren-Gruppe
    • Monatstouren
    • Mehrtagestouren
    • GP Mobiliar / GP RSC Aaretal
    • Regio-Rennen
    • RSC Touren Cup
  • Geschichten
    • RSC Magazin
      • Tour de Martinique: Die Renn-Abkürzung aus Versehen und Fans am Strassenrad wie bei der Tour de France
      • Vom Baltikum bis Benidorm: Unterwegs mit dem CLN Cycling Team
      • Dann kamen immer mehr Lavendel- und Chnoblifelder
      • Tour des Stations: Ein Rennen – zwei Geschichten
      • RSC-Info 2022
    • Fotos
    • Pressespiegel
  • Service
    • RSC Kleider
    • RSC-Bus
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Beitrittserklärung
    • Mitgliederportal
  • FB
  • Insta

Starke Leistungen und ein Comeback

7. Juni 2016 | rscadm

Erneut starke Leistungen der RSC’ler bei den diversen Rennen. So standen an diesem Weekend mit dem Para & Cycling in Knuttwil und dem GP Rain zwei Strassenrennen auf dem Programm. Die Biker waren beim Swiss Cup in Gränichen am Start.
201606072
Para & Cycling Knuttwil und GP Rain
Am Samstag fand bei sehr wechselhaftem Wetter (immer wieder Regen) das Strassenrennen der Amateure und U19 in Knuttwil statt. Auf diesem schnellen aber recht attraktiven Rundkurs waren mit Noah Schriber, Gianluca Levratti und Micah Gross drei RSC’ler am Start. Alle zeigten gute Leistungen. Als bester klassierte sich Noah Schriber im 10. Rang. Ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel kam Micah Gross. Er klassierte sich auf dem 20. Rang. Das die Lehrabschlussprüfungen nicht ganz spurlos an der Veloform vorbei gingen musste Gianluca Levratti erfahren. Zwei Runden vor Schluss war er mit den Kräften am Ende und konnte der Spitze nicht mehr folgen. Schlussendlich reichte es zum 26. Rang.
Das Rennen vom Sonntag in Rain zählte bei den U19 zusammen mit dem Rennen in Knuttwil zum Helvetia-Cup. Obschon Noah am Sonntag nicht mehr ganz an seine Leistung vom Samstag anknüpfen konnte (18. Rang) reichte es im Gesamt der beiden Rennen zum 3. Rang.
 

Flo Meyer als Fünfter ganz rechts.
Flo Meyer als Fünfter ganz rechts.

Swiss Bike Cup in Gränichen
Auch beim Swiss Cup in Gränichen musste die Fahrerinnen und Fahrer mit dem schlechten Wetter kämpfen. Erneut eine tolle Leistung zeigte im Rennen der Amateure/Masters Flo Meyer. In diesem anspruchsvollen Rennen reichte es Flo zum 5. Rang. Starke Konkurrenz hatte Flurina Glaus im Rennen der Frauen Elite. Flurina klassierte sich im 34. Rang. Im Rennen der Hard erkämpfte sich Alex Scheidegger den 46. Rang. Toll waren auch die Leistungen unserer Jüngsten: 6. Andrea Scheidegger, 11. Yasmine Jarolime (beide Cross Modi), 12. Nicole Jarolime (Cross Mädchen) und 20. Lia Hofer (Mega Mädchen).
Weitere Infos:  www.swiss-bike-cup.ch
 
Tristan Reist beim Rennen in Rain
Tristan Reist beim Rennen in Rain

Comeback beim GP in Rain
Beim U17-Rennen in Rain stand ein RSC’ler am Start, welcher wohl viele schon (fast) vergessen haben. Tristan Reist, einst erfolgreicher Schüler, startete zu diesem Strassenrennen. Tristan ist erfolgreicher Eishockeys-Nachwuchsspieler beim SC Bern und der Radsport geniesst somit natürlich nur noch 2. Priorität. Es freut uns natürlich immer sehr, wenn Tristan trotzdem mit dem RSC-Trikot am trainieren oder sogar an einem Rennen am Start steht. Schlussendlich reichte es Tristan zum 30. Rang.
 

Kategorie: Rennberichte

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo Bank SLM
Logo OLWO
Logo Ramseier

Neues

  • Stutzmann bei der Weltcup-Ouvertüre in den Top Ten
  • Granfondo Bergamo – ein tolles Erlebnis
  • Nächste Monatstour am 17. Mai – „Chemin de Lorette“
  • Die ersten Hobby-Biketrainings sind neu am Dienstag – Start am 13. Mai
  • Die Schülertrainings sind gestartet

Kalender

Mai 2025
MDMDFSS
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
« Apr.    

Mitglied werden im RSC

Sponsoren


Logo Bank SLM

Logo Mobiliar GA Belp

Logo OLWO

Logo Ramseier



Archive

Agenda

  • Strassentraining Rennfahrer / Hobby (Training 2)

    15. Mai 2025 | 18:15 - 20:30
    Schlossguetplatz, Münsingen

    Info

  • Monatstour Mai

    17. Mai 2025 | 10:00 - 16:00
    Schlossgut Münsingen, Schlossstrasse 8, 3110 Münsingen, Schweiz

    Info

  • Biketraining Schüler / Nachwuchs

    19. Mai 2025 | 18:15 - 19:45
    Schulhaus Schlossmatt, Sägegasse 12, 3110 Münsingen, Schweiz

    Info

  • Strassentraining Hobby / Nachwuchs (Training 1)

    22. Mai 2025 | 18:15 - 20:30
    Schlossgut Münsingen, Schlossstrasse 8, 3110 Münsingen, Schweiz

    Info

  • Biketraining Schüler / Nachwuchs

    26. Mai 2025 | 18:15 - 19:45
    Schulhaus Schlossmatt, Sägegasse 12, 3110 Münsingen, Schweiz

    Info


RSC Aaretal Münsingen, CH-3110 Münsingen | Impressum, Datenschutz