
Unsere Monatstour Januar konnte schon fast bei Frühlingswetter durchgeführt werden. Wenn die Sonne schien war es doch angenehm warm. Im Gegenzug hatte es an schattigen Stellen im Wald auch noch Eis und Schnee. So war es also eine Tour der Gegensätze. Zuerst ging es via Gerzensee und Jaberg nach Kiesen. Der Boden war ziemlich doch etwas tief und es brauchte ziemlich Kraft um voranzukommen. Zum Glück waren aber auch immer wieder Rollerpassagen eingebaut. Dafür gab es doch ein paar knackige Aufstiege. Am Schluss hatten wir fast wieder 1’000 Höhenmeter auf dem Zähler.
Von Kiesen ging es über Feld- und Waldwege nach Wil und weiter überhalb Münsingen Richtung Ostermundigen. In Gümligen trennte sich die Gruppe und ein Teil nahm den kürzeren Weg direkt nach Hause. Die restlichen wollten noch ein paar Höhenmeter machen. Am Ostermundigenberg musste doch noch eine happige Steigung bezwungen werden. Auf ein paar Trails (auch die Technik darf nicht zu kurz kommen) ging es Richtung Muri und so wieder zurück nach Münsingen.
Eine tolle Tour mit etlichen Steigungen. Auf alle Fälle war es ein ausgezeichnetes Ausdauertraining in der Gruppe. Im Februar findet bereits wieder unsere letzte Gravel-Tour von diesem Winter statt. Geplant ist diese am 15. Februar 2025. Bist du auch dabei?



Schreibe einen Kommentar