RSC Aaretal Münsingen

Der Radsportclub im Aaretal

RSC Aaretal Münsingen
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Statuten
    • Sponsoren
  • Anlässe
    • Agenda
    • Tätigkeitsprogramm 2023
    • Hauptversammlung
    • Trainingslager 2023
    • Betriebsbesichtigung
  • Sport
    • Sommertrainings
    • Wintertrainings
    • Biketraining Schüler/Nachwuchs
    • Senioren-Gruppe
    • Monatstouren
    • Mehrtagestouren
    • GP Mobiliar / GP RSC Aaretal
    • Regio-Rennen
    • RSC Touren Cup
  • Media
    • Fotos
    • Pressespiegel
    • RSC-Info 2022
  • Service
    • RSC Kleider
    • RSC-Bus
    • Konditionen “Bike Box”
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Beitrittserklärung
    • Mitgliederportal
  • RSC Facebook
  • RSC Youtube
  • RSC Instagram
  • RSC Twitter

Berner Rundfahrt – Podestplatz für Jessica Schneeberger!

13. Mai 2012 | rscadm

Berner Rundfahrt in Lyss

Jessica Schneeberger als Dritte (rechts) auf dem Posest

Regen und kalte Temperaturen prägten die diesjährige Berner Rundfahrt mit Start und Ziel in Lyss. Bei äusserst garstigen Bediungen zeigten die RSC’ler aber sehr starke Leistungen. Allen voran unsere Elitedame Jessica Schneeberger. Jessica gewann den Sprint des Feldes und konnte sich bei diesem schwierigen Rennen über den 3. Rang freuen. Mit diesem dritten Rang eroberte Jessica Schneeberger zugleich auch das Leadertrikot des Focus-Frauencup. Im gleichen Rennen kämpfte sich Marcelle Moser bei ihrem ersten Renneinsatz in diesem Jahr auf den 21. Rang.
Starke Leistung auch von unserem Biker Flo Meyer. Im Rennen der Amtateure/Masters konnte er mit dem Hauptfeld mithalten und erreichte das Ziel im guten 21. Rang. Etwas mehr kämpfen mit dem schlechten Wetter und der anspruchsvollen Strecke musste Kerim Barhoumi. Er beendete das Rennen auf dem 47. Rang.
Starke Leistungen unserer jungen Fahrer bei der Seeland-Classic. Im Rennen der Kategorie Volk über 21 km ersprintete sich Severin Blaser den ausgezeichneten 4. Rang in der Kategorie Schüler. Nur wenig fehlte und es hätte sogar zu einem Podestplatz gereicht.
Im Rennen des Race 1 (1 x über den Frienisberg) starteten zum ersten Mal Julien Portmann und Zina Barhoumi. Julien als guter Bergfahrer kämpfte bei diesen Wetterverhältnissen tapfer und klassierte sich um 78. Rang. Mit dem 6. Rang bei den Frauen zeigte Zina Barhoumi eine starke Leistung. Sie verlor auf die Siegerin nur gerade 3 Minuten und dies bei ihrer ersten Teilnahme auf der grossen Strecke. Julien und Zina gehörten zu den jüngsten Teilnehmer beim Race 1.
Beim Race 2 (2 x über den Frienisberg) war Pascal Ryser am Start. Pascal konnte seine starke Leistung aus dem Vorjahr wiederholen. Er fuhr das ganze Rennen in der Spitzengruppe und klassierte sich schlussendlich im 12. Rang. Das Rennen wurde im Sprint einer grösseren Gruppe entschieden.
Beim Race 3 (3 x über den Frienisberg) war Bernhard Meili am Start. Das schlechte Wetter begeisterte ihn nicht garde. Dennoch fuhr Bernhard das Rennen über die drei Runden fertig und klassiertws sich im 127. Rang.
 
Weitere Informationen:  www.berner-rundfahrt.ch
 
Bernhard Meili

 
Pascal Ryser

 
Julien Portmann

 
Zina BarhoumiSeverin Blaser

 
Severin Blaser

Kategorie: Rennberichte

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier
Banner Vaterlaus

Neues

  • Nächste Monatstour neu am 25. Februar – Gravel No. 4
  • 22. Rang an der Radquer-Weltmeisterschaft – Bravo Zina!
  • Schneeschuhtour am Schwarzsee
  • 28. Hauptversammlung vom RSC Aaretal Münsingen
  • Bronzemedaille an der Radquer-SM – Bravo Zina!

Kalender

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
« Jan    

Mitglied werden im RSC

Sponsoren

Banner Südstrasse
Banner OLWO
Banner Marag Garagen
Banner Ramseier Banner Vaterlaus

Archive

Agenda

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

  • Trainingslager Rennfahrer in Benidorm (Spanien)

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023 | 

    Info

Anzeige

Titelseite_Verschoben

RSC – Info 2022

RSC Aaretal Münsingen, CH-3110 Münsingen | Impressum, Datenschutz