Der Mai ist immer einer der intensivsten Rennmonate der Rennfahrerinnen und Rennfahrer. So auch in den letzten Tagen. Unsere RennfahrerInnen standen bei zahlreichen Rennen im Einsatz:
Berner Rundfahrt / Seeland Classic in Lyss
Grösstes Eintagesrennen im Kanton Bern ist die Berner Rundfahrt mit Start und Ziel in Lyss. Am Start auch einige RSC’ler. Bestes Resultat gelang Julia Scheidegger im Rennen der Frauen B. Julia zeigte eine gute Leistung und musste sich einzig drei deutschen Fahrerinnen geschlagen geben. Mit dem 4. Rang verpasste Julia einen Postplatz nur knapp.
Im Rennen der Amateure waren einige RSC’ler am Start. Bestes Ergebnis erreichte Micah Gross mit dem 16. Rang bei den Amateuren. Im Rennen der Junioren waren mit Franco Noti, Gianluca Levratti und Romeo Staub drei RSC’ler am Start. Für Franco und Romeo war es sogar der erste Einsatz bei einem natonalen Rennen. Alle drei zeigten kämpferisch eine starke Leistung und gaben ihr bestes. Als bester Junior klassierte sich Franco Noti auf dem 23. Rang. Gianluca errichte das Ziel im 40. Rang und Romeo klassierte sich als 46ster.
Im Rennen der Hobbyfahrer über 3, 2 und 1 Runde waren auch etliche RSC’ler am Start. Pech hatte im Race 3 Silas Schweizer. Nach einem Sturz mit hoher Geschwindigkeit musste er das Rennen verletzt aufgeben. Silas hatte aber Glück im Unglück blieben doch grössere Verletzungen aus. Hier die Resultate der RSC’ler:
Race 3:
97. Walther Manfred
134. Ryser Pascal
dnf Schweizer Silas
Race 1:
6. Reist Tristan
24. Reist Martin
14. Bänziger Sandra
23. Padrock Brigitte
Weitere Infos: www.berner-rundfahrt.ch
BMC-Racing-Cup in Solothurn
Gleichzeitig wie die Berner Rundfahrt fand in Solothurn anlässlich der Bikedays ein weiterer Lauf des BMC-Racing-Cup statt. Nach seinen starken Leistungen in den letzten Rennen konnte Flo Meyer in Solothurn in der Kategorie Amateure/Masters den 10. Rang erkämpfen. Flo hatte einen äusserst schlechten Start und konnte dank einer tollen Aufholjagd noch ein Rang unter den ersten Zehn herausfahren. Im Rennen der Juniorinnen klassierte sich Flurina Glaus auf dem 13. Rang.
Für einen RSC-Podestplatz reichte es sogar in der Kategorie Soft Mädchen. Yasmine Jarolim klassierte sich im 3. Rang und durfte aufs Podest steigen. Ihre Schwester Nicole wurde in der Kategorie Cross Mädchen im 8. Rang klassiert.
Weitere Informationen: www.bmc-racing-cup.ch
BOE-Zeitfahren Langnau-Zäzwil
Bei starkem Gegenwind wurde am Mittwoch vor Auffahrt das BOE-Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil ausgetragen. Schnellster RSC’ler war Micah Gross. Micah benötigte für die 10.7 km 16 Minuten und 5 Sekunden und klassierte sich bei den Elite/Amateuren im 6. Rang. Einen Tagessieg in ihrer Kategorie erkämpfte sich Marcel Moser bei den Damen, Gianluca Levratti bei den U19 und Joel Häberli bei den U17. Einen zweiten Platz gab es zudem durch Martin Reist in der Kategorie Hobby B und einen dritten Rang durch Michael Bohnenblust in der Kategorie Hobby A.
Weitere Informationen: www.swiss-cycling-boe.ch
Schreibe einen Kommentar