«

»

Frühlingsbiketour auf den Bözingenberg

201704291

Nach ein paar kalten und nassen Tagen hatten wir grosses Wetterglück. Die Frühlingsbiketour konnte bei kühlem aber sonnigem Wetter in Biel gestartet werden. Mit der Bahn ging es nach Magglingen wo die 17 RSC’ler zur heute Frühlingsbiketour unter der Leitung von Ruedi Brenzikofer starteten. In zwei Gruppen ging es los. Die schnellere Gruppe (hatte auf alle Fälle schnell einen Platten …. nach 50 Metern) nahm noch eine kurze Zusatzschlaufe unter die Stollen. Die andere Teil unter der Frühung von Jacqueline ging etwas direkter auf die Tour Richtung Bözingenberg.

Nach ein paar schönen Trails zum Start folgte der Aufstieg auf der Strasse von Frinvillier Richtung Plagne. Bald bog es aber wieder in einen Waldweg ab und nach einen knackigen Aufstieg erreichten wir den Bözingenberg. Eine tolle Aussicht über den Bildersee und das Mittelland bis zu den verschneiten Bergen. Nun folgte eine sehr schöne Schlaufe Richtung Romont. Beide Gruppen waren bei der kurzen Mittagspause nun wieder zusammen. Gemeinsam ging es auf schönen Trails Richtung Romont. Hier gab es einen Kaffeehalt, welchen wir auf der Terasse bei schönstem Sonnenschein geniessen konnten. Nach einer weiteren Abfahrt folgte nochmals einen kurzen Aufstieg zurück zum Bözingenberg. Die Schlussabfahrt nach Biel bot nochmals tollen Fahrspass. Quer durch den Tierpark (natürlich zu Fuss) und schon bald war unser Ausgangsort am See wieder erreicht.

Bei einem kühlen Bier oder eine Limonade genossen wir noch etwas die Sonne bevor es wieder zurück nach Münsingen ging. Eine tolle Tour mit schönen Trails. Und auch der Wettergott war uns einmal mehr gut gesinnt.

Danke an Ruedi und Jacqueline für die Leitung dieser Tour.

 

Hier gibt es Bilder der RSC-Frühlingsbiketour

 

201704293 201704292 201704294

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9644

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version