«

»

Saisonschlusstour nach Borisried

201610011

Mit der Monatstour Oktober geht die RSC-Saison 2016 langsam aber sicher zu Ende. Unsere letzte Monatstour führte uns nach Borisried. Und auch bei der letzten grösseren Tour in diesem Jahr spielte das Wetter nochmals mit. Obschon der Wetterbericht nicht das beste Wetter gemeldet hatte, konnte wir unsere Tour bei angenehmen Temperaturen und sogar zum Teil bei Sonnenschein fahren.

Auf Nebenstrassen ging es von Köniz via Herzwil und Oberried nach Niederscherli. Und trotz Navi fanden wir unsere Strassen nicht immer auf Anhieb. Es ist schon erstaunlich wie wir immer wieder neue und interessante Strecken finden. So machten wir einen kleinen Umweg und fuhren Oberbalm von der anderen Seite als geplant an. Die Strecke verfügte über ein paar steile Rampen. Doch schlussendlich erreichten wir ohne grössere Probleme unseren Zielort Borisried. Hier konnten wir sogar auf der Terrasse sitzen und ein Getränk (Danke dem Sponsor) und ein Vermicelle geniessen.

Nach der Pause folgte eine schöne Höhenstrasse mit Ausblick auf die Gantrischkette. Eine steile Abfahrt, ein böser Hund und einen Platten folgten sogleich…

Schlussendlich erreichten wir aber ohne grösseren Zwischenfall wieder Münsingen und konnten uns über eine letzte gelungene Ausfahrt freuen. Und der Regen kam auch erst als wir zu Hause waren….

Weitere Bilder:

https://www.flickr.com/photos/rscaaretal/albums/72157673451052070

201610012

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9033

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version