«

»

Bike auf der Belalp

Letzten Samstag reiste eine Gruppe von 15 RSC-Bikerinnen und -Biker ins Wallis.
Die Fahrt nach Blatten begann für die einen noch gemütlich, da die Strecke mit dem Postauto bewältigt werden konnte.
Der restliche Teil nahm die Strecke nach Blatten mit den Bikes in Angriff. Schnell zeigte sich aber, dass die junge Generation die stärkeren Beine und den besseren Atem hatte und so formte sich ein Grupetto von 4 Fahrern.

Der zweite Teil des Aufstieges von Blatten zur Belalp brachten dann alle mit dem Bike hinter sich. Im Hotel Belalp gab es anschliessend die verdiente Verstärkung, bevor es auf teils technischen Trails wieder hinunter nach Blatten ging. Die Hardtail Fraktion wurde dabei grob durchgeschüttelt. Den zweiten Aufstieg auf die Belalp machten wir nun mit der Gondel.

IMG_4218

Bevor die Abfahrt nach Brig so richtig beginnen konnte, musste zuerst zur Nesselalp gefahren werden. Eine wunderschöne Traverse mit einem sehr schön zu fahrenden Trail. Beim Blick zurück, konnten wir immer wieder den eindrücklichen Aletschgletscher sehen.
Die Abfahrt nach Naters war wiederum für unsere Hardtailer sehr sehr holperig und so wurden die Hände bei den Halten immer wieder gut ausgeschüttelt. Bei diesem ruppigen Terrain mussten auch ein paar platte Reifen repariert werden.

IMG_4333

Nach rund 7h Reisezeit sind wir dann alle gesund und glücklich wieder bei unseren Fahrzeugen angekommen.

Alle Fotos dieser Biketour findest Du in unserem flickr Album

20160910 - Herbstbiketour Belalp

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=8979

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version