«

»

Radtour Bern – Paris

201510241

Es war eine spontane Idee. Dominic suchte für die Schule ein „Projekt“, das er dokumentieren sollte. Als er seinen Vater Stefan um Ideen bat, war der Fall klar: Bern – Paris mit dem Velo in 5 Tagen. Um den Reiz noch etwas zu erhöhen, wurden das Zelt und die Schlafsäcke auf das Velo gepackt, damit das Ziel möglichst mit wenig fremder Hilfe erreicht werden kann.
Trotz zügigem Westwind und kühlen Temperaturen fuhren die beiden nach fünf kurzweiligen Tagen relativ locker vor der Notre-Dame vor und hatten noch Zeit, ihre Reise mit der Filmkamera zu begleiten.
Dass es dann doch nicht ganz ohne fremde Hilfe ging, zeigt der 15-minütige Filmbeitrag auf Youtube. Aber dennoch: Ziel erreicht und viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke gewonnen.

Stefan Kempf

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=8117

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. David

    Schöne Bricht vo öich beidne! 🙂

  2. niederer walter

    salü zäme bin beeindruckt super leistung gratulation walter

  3. Oli

    Cools Projekt!

  4. Jürg

    Hallo zäme, tolle Leistung – super Video – Gruss Jürg

  5. adrian

    das heit dir super gmacht! Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version