«

»

15 RSC’ler an der Schwarzwald-Rundfahrt

Ein Teil der RSC'ler beim dritten Verpflegungsposten...

Ein Teil der RSC’ler beim dritten Verpflegungsposten…

Die Monatstour Juni fand in Form des Besuches der Schwarzwald-Rundfahrt mit Start- und Ziel in Kaisten statt. 15 RSC’ler nahmen diese Radtouristikfahrt gemeinsam in Angriff. Es galt die Strecken von 150 km oder 100 km zu absolvieren. Gemeinsam ging es in Kaisten um 08.00 Uhr los. Nach einer kurzen Einrollphase geht es in Koblenz über die Grenze und bald darauf folgt ein das Schwarze-Schlücht-Tal. Hier geht es immer leicht bergauf und so hat es unsere Gruppe in zwei Teile gespalten. Beim ersten Verpflegungsposten haben dann alle wieder aufeinander gewartet. Bei der Brauerei Rothaus trennt sich die 100 und die 150 km Strecke. Brigitte und Riikka nahmen die kürzere Strecke unter die Räder, während der Rest der Gruppe sich auf die 150 km Strecke mit rund 2’000 Höhenmeter wagte. Mit der kurzen Regendusche und nassen Strassen haben wir wohl nicht gerechnet. Doch das Wetter zeigte sich bald wieder von der guten Seite.

Die Strecke der Schwarzwald-Rundfahrt führt über sehr viele verkehrsarme Strassen mit einem steten auf und ab. Es hat zwar nie lange Anstiege, doch die vielen kleinen Steigungen zehren gewaltig an der Kraft. Wir haben unsere Gruppe wieder in zwei Teile aufgeteilt, da die Leistungsdichte doch sehr unterschiedlich war. Beide Gruppe nahmen die zweite Hälfte also getrennt in Angriff. Schöne Abfahrt, tolle Aussicht und immer wieder schöne Dörfer machen machen die Schwarzwald-Rundfahrt auch nach mehreren Teilnahmen immer wieder zum Erlebnis.

Nach 146 km erreichten beide Gruppe zufrieden aber auch etwas müde wieder das Ziel in Kaisten. Es gab noch eine Stärkung in der Festwirtschaft bevor die RSC’ler wieder gemeinsam die Heimreise antraten.

Wir waren eine tolle Gruppe. Doch es ist gar nicht immer so einfach mit so vielen Leuten gemeinsam unterwegs zu sein. Aber die Schwarzwald-Rundfahrt 2015 hat auf alle Fälle Spass gemacht.

Weitere Infos:  www.schwarzwaldrundfahrt.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=7725

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version