«

»

Herbstbiketour im Wallis

Der Wetterbericht versprach, dass es ein guter Samstag – eine gute Herbstbiketour – werden wird!

Und so machten sich 14 RSC’lerInnen via dem Lötschberg auf den Weg ins Wallis. Egal ob die Anreise im Auto oder im Zug erfolgte. Letztendlich waren alle ziemlich zeitgleich in Gampel.
Die ersten Höhenmeter absolvierten wir noch ganz gemütlich mit der Gondelbahn. Wobei gemütlich relativ ist. Eingepfercht mit Mensch und Maschine waren wir in der Gondel…

DSC05186

Nach drei Fahrten waren dann auch alle in Jeizinen angekommen und so konnte die Tour gestartet werden.
Bereits nach den ersten Metern ging es bereits ziemlich zur Sache. Anschliessend folgte aber ein sehr angenehmer Aufstieg auf Teerstrassen. Die ersten Rufe nach „Kies“ wurden laut und als wir dann auf den ersten Trail abbogen waren auch diese sofort verstummt.
Durch wunderschöne Lärchenwälder und auf genialen Trails ging es im auf und ab stetig Richtung Torentalp, unserem höchsten Punkt auf der Tour. Die Sandwiches aus dem Rucksack verhalfen uns unterwegs zu den benötigten Kräften.

 

Die Abfahrt runter nach Leukerbad war dann wiederum ein weiterer Leckerbissen.
Der Leckerbissen für den Magen, folgte dann in einem Restaurant, unten in Leukerbad. Nach dem wohlverdienten Cafi ging es weiter bis Albinen. Dort trennte sich die Gruppe. Die einen fuhren ein Stück auf den Strasse, während die anderen erneut süchtig nach genialen Trails waren. Die letzten Höhenmeter runter nach Leuk, machten wiederum beide Gruppen auf wunderschönen Trails.

P1030886

P1030888

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Kilometer zurück nach Gampel führten gemütlich der Rhone entlang.

Es war eine geniale Monatstour und es ist sehr schön zu sehen, wie viele Mitglieder mittlerweile auch auf Biketouren dabei sind. Ein grosses Merci an Christoph Pauli und Mike Bohnenblust für die Organisation dieser Tour!!

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/nhldata/382/118382/data/web/rscaaretal/htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=6611

2 Kommentare

  1. Wanner Hans

    Super. Besten Dank Mike für dieses Album. Du bist extrem schnell.

    Gute Woche und noch ein paar schöne Herbsttouren wünscht Dir
    Hans

  2. Marco Tschanz

    Wow, sieht ja ganz toll aus. Hoffe das nächste Mal bin ich nicht in den Ferien 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version