«

»

Eine tolle Fahrt durchs Emmental

Monatstour August  –  Emmental

 

Die Monatstour August führte uns ins Emmental. Bei herrlichem Sommerwetter startete eine Gruppe RSC’ler fast pünktlich um 10.00 Uhr in Münsingen zu dieser Tour. Unsere Route führte uns wiederum über verkehrsarme Strassen und durch tolle Landschaften.

Via Trimstein und Richigen näherten wir uns dem Emmental. Als erster kleiner Berg stand die Tanne auf dem Programm. Von dort ging es weiter via Niderbach nach Rüderswil. Nach den ersten beiden Steigungen folgte nun ein Flachstück. In Trubschachen folgte für viele Neuland. Es ging nicht via Blapbach nach Eggiwil, sondern wir fuhren durch den „Chrümpelgrabe“. Eine super Strasse, ein paar Viehroste und schon war man auf der Höhe des Blapbach. Das Restaurant hatte man gut im Blick. Eine rasante Abfahrt Richtung Eggiwil folgte….

Hier wurde nun die Gruppe halbiert. Ein Teil nahm den direkten Weg via Schallenberg in Angriff. Für die anderen stand zuerst noch das Pfaffenmoos auf dem Programm. Im Restaurant Rohrimoosbad waren wieder beide Gruppen zusammen und wir hatten unsere verdiente Pause…. Bei kühlen Getränken, einem Sandwich oder einem Stück Erdbeerkuchen konnten wir uns für die restlichen Kilometer stärken.

Nun ging es zwar mehr Bergab… doch waren am Schluss in Münsingen doch mehr oder weniger alle ein wenig Müde… Immerhin standen auf den knapp 100 Kilometer über 2’000 Höhenmeter auf dem Programm.

 

Weitere Bilder im RSC-Fotoalbum

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=3681

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version