«

»

Herbstbiketour auf die Grimmialp

Eine kleine Gruppe RSC’ler startete unter der Leitung von Christoph Pauli zur diesjährigen Herbstbiketour. Das Datum der Tour und der Betttag war wohl nicht gerade ideal. Trotzdem freuten wir uns bei bestem Wetter auf einen tollen Biketag. Start- und Zielort unserer Tour war der Bahnhof Oey. Pünktlich um 09.00 Uhr starten wir unsere Tour. Zuerst ging es auf dem Veloweg Richtung Erlenbach. Anschliessend eine Teerstrasse hoch und schon bald erreichten wir den Ägelsee. Nun ging es weiter berghoch bis Tschugg. Nun folge die Abfahrt ins Diemtigtal. Hier ist nicht ganz alles fahrbar und es musste ein kleiner Teil zu Fuss zurückgelegt werden. Im Diemtigtal ging es Bach entlang in Richtung Grimmialp. Kurz vor der Grimmialp machen wir noch eine kleine Zusatzschlaufe mit ein paar Höhenmeter bis nach Würzi. Nun folgte eine Abfahrt über einen schönen Trail bevor es auf einem Feldweg bis zur Grimmialp ging.

Hier machten wir unsere verdiente Pause und genossen Kaffee und Kuchen (oder andere Sachen 🙂

Einen kurzen Teil ging es wieder dem Bach entlang (zum Glück hatte es nicht so viele Wanderer), bevor wir nochmals eine kurze Zusatzschlaufe einlegten. Der Aufstieg hatte es in sich… und wir musste zu Fuss den Berg hoch. Runter hätte man diese Strecke aber ohne Probleme fahren können. Oben angekommen ging es auf einem Feldweg wieder zurück in Richtung Tal. Nun ging es dem Bach entlang wieder Richtung Oey. Dieser Weg ist super zu fahren und es machte grossen Spass. Die letzten Kilometer ging es nur noch bergab und so haben wir unseren Ausgangspunkt ohne Probleme wieder erreicht.

Es war eine schöne Biketour quer durchs Diemtigtal und hat grossen Spass gemacht. Besten Dank Christoph für den tollen Vorschlag!

 

Hier geht es zum RSC-Fotoalbum

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11202

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version