«

»

Duathlon-SM – 3. Rang für Tobias Kilchenmann

In Zofingen AG fand die Duathlon Schweizermeisterschaft statt. Mit Tobias Kilchenmann und Robine Bodenmann waren auch zwei RSC’ler am Start. Tobias zeigte ein sehr starkes Rennen und konnte sich in der Kategorie Junioren die Bronzemedaille erkämpfen. Herzliche Gratulation!
Hier sein Bericht über das Rennen in Zofingen:
Das Rennen fand in der Altstadt von Zofingen statt. Die Strecke war mit 4km laufen- 16km Radfahren & 2km laufen sehr kurz. Der Laufteil führte durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, grösstenteils auf Pflastersteinen. Die Fahrradstrecke hatte eine kurze, sehr steile Steigung, diese musste zwei mal bezwungen werden.
Da es ein sehr kurzes Rennen war, stellte ich mich auf einen sehr schnellen ersten Laufteil ein. So war es auch. Den ersten Kilometer absolvierte ich in einer 3″15 Pace. Nach 2.5 km unter 3″30 musste ich die Spitze ziehen lassen. Auf dem Bike konnte ich dann einiges an Zeit gut machen und mich auf den 3. Rang kämpfen.
Nach dem 2. Wechsel (er ging bedeutend besser als der erste) konnte ich zu Beginn der Laufstrecke angreifen und den 4. Platzierten hinter mir lassen. Mit 15 Sekunden auf den 2. Platz erreichte ich das Ziel und konnte mich über den dritten Rang freuen.
Tobias Kilchenmann
Robine Bodenmann nahm in Zofingen am Short Distance Rennen teil. Auch Robine zeigte eine starke Leistung und konnte sich in der Kategorie Frauen den 3. Rang erkämpfen. Auch Robine herzliche Gratulation zu diesem 3. Rang.
Weitere Informationen:  www.intervallduathlon.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10944

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version