«

»

Pascal Weber – Elitequalifikation nach guter Saison

Die Strassensaison 2017 ist vorbei und es Zeit noch kurz einen Rückblick zu machen. Während der ganzen Saison hat Pascal Weber, unser Amateur, hart und gut trainiert. Seine starken Leistungen konnte er zwar nicht immer in gute Resultate umwanden. Ab und zu bremste Pascal auch ein Sturz oder ein Defekt. Trotzdem konnte Pascal in diesem Jahr ein paar tolle Resultate erzielen. Als bestes Resultat schaute ein 6. Rang beim Pfinstmontag-Strassenrennen in Ehrendingen heraus. Pascal konnte regelmässig in die Punkteränge fahren und erkämpfte sich so 103 Punkte im Swiss Cycling Jahresklassement.

Mit diesen 103 Punkten klassierte sich Pascal im 11. Rang der Amateure und schaffte so die Elitequalifikation (90 Punkte waren erforderlich).

Der RSC Aaretal Münsingen gratuliert ganz herzlich!

Bevor es nun aber in die verdienten Ferien geht macht Pascal noch den Jugend & Sport Grundkurs. Während einer Woche wird er in diesem Kurs offiziell zum Jugend & Sport Leiter ausgebildet

Die Vorarbeiten für die Saison 2018 sind auch bereits gestartet worden. Wäre es doch toll wenn Pascal für nächste Saison unterschlupf in einem Elite-Team finden würde. Sind wir mal gespannt…

Pascal Weber

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10262

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Switch to mobile version