Kategorienarchiv: Trainingslager

RSC-Trainingslager 2019 – Infos / Jetzt anmelden!

Das RSC-Trainingslager 2019 führt uns wiederum nach Italien. Nach dem Traininslager in der Toskana führt uns die Austragung wieder zurück an die Adria. 1995 fand das erste Trainingslager statt. Ort: Igea Marina. Hotel: Agostini. 2019 werden es genau 20 Jahre her sein, dass wir zum letzten Mal im Hotel Agostini waren. Wir kehren also nach 20 Jahren zu unseren Wurzeln zurück.

Somit steht also fest. Unser Trainingslager wird vom 5. – 13. April 2019 in Bellaria-Igea Marina stattfinden. Die Gegend oberhalb von Rimini kennen wir bestens und bietet allen Trainingsgruppen ideale Bedienungen. Wir freuen uns umso mehr nach ein paar Abstechern wieder zurück in die Emila Romangna zu fahren.

 

Alle Informationen zum RSC-Traininslager sowie zur Anmeldung gibt es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11340

Bilder RSC-Trainingslager Marina di Grosseto sind online

Das RSC-Trainingslager in Marina di Grosseto (Toskana / Italien) ist bereits seit mehr als einer Woche wieder Vergangenheit. Trotz nicht immer super Wetter hatten wir eine tolle Woche in der Toskana. 49 RSC’ler haben während einer Woche gemeinsam auf den verkehrsarmen Strassen rund um Grosseto trainiert. Nach langer Zeit fand das RSC-Trainingslager wiedermal in der Toskana statt. Die schöne Landschaft und guten Strassen waren für unser Trainingslager ideal.

Und auch nach dem Radfahren wurden wir mit einer hervorragenden Küche in unserem Hotel Rosmarina verwöhnt. Nun folgt noch die Abrechnung des Trainingslagers. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in den nächsten Wochen wieder unserem Umfrage zum RSC-Trainingslager erhalten.

Als Erinnerung für unsere tolle Woche in der Toskana sind die Bilder des Trainingslagers 2018 in unserem Fotoalbum aufgeschaltet.

 

Hier geht es zum Fotoalbum

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10834

Viele Trainingskilometer in der Toskana

Unser RSC-Trainingslager in Marina di Grosseto neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen. Trotz nicht immer super Wetter (ab und zu etwas Regen) konnten wir während der ganzen Woche viele Trainingskilometer absolvieren. Die verkehrsarmen Strassen und die tolle Landschaft der Toskana entschädigten für die Strapazen auf dem Rennrad.

Auch wenn das Wetter nicht immer Top war hatten wir eine super Woche in der Toskana. Alle RSC’ler konnte tolle Touren und gute Trainings absolvieren. Und als Belohnung gab es am Abend jeweils excellentes Nachtessen in unserem Hotel.

Heute Abend geht es nun mit dem Car zurück in die Schweiz.

Bericht und weitere Bilder folgen….

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10813

Gelungener Start ins RSC-Trainingslager

Seit Samstagmorgen ist der RSC Aaretal Münsingen in Marina di Grosseto im Trainingslager. Der Auftakt ist geglückt. Bei gutem Wetter haben die 49 RSC’ler ihre ersten Kilometer und Trainingstouren absolviert. Die Toskana bieten tolle Landschaft und auch viele verkehrsarme Strassen.

Auch in diesem Jahr trainieren wieder vom Amateur bis zum Hobbyfahrer RSC’ler aus den unterschiedlichsten Leistungsklassen zusammen in der Toskana. Währen die Rennfahrer an ihrer Form für die nächsten Rennen arbeiten, absolvieren die Hobbyfahrer ihre ersten Grundlagenkilometer.

Noch bis Freitagabend wird nun in der Toskana trainiert, bevor es dann wieder zurück in die Schweiz geht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10803

Informationen zum RSC-Trainingslager 2018

Ab sofort ist das RSC-Trainingslager 2018 ausgeschrieben und die Anmeldung geöffnet. Wie bereits die letzten zwei Jahre wird das RSC-Trainingslager an einem neuen Ort stattfinden. Am Freitag, 6. April 2018 reisen wir am Abend nach Italien. Während einer Woche werden wir wiederum gemeinsam in Italien trainieren. Am Samstag, 14. April 2018 sind wir am Morgen dann wieder zurück in Münsingen.

Das RSC-Traininglager erfreute sich in den letzten Jahren grosser Beliebtheit. Das Trainingslager soll wiederum vom Hobbyfahrer bis zum Rennfahrer, von Jung bis Alt alle ansprechen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Bist du auch dabei? Nimmt es dich wunder wohin wir gehen?

Alle Informationen und den Anmeldetalon zum RSC-Trainingslager 2018 gibt es hier

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10326

Voranzeige: RSC-Trainingslager 2018 vom 6. – 14. April

Noch sind Sommerferien und die Saison 2017 im vollen Gange. Doch bereits ist die Planung für das Jahr 2018 im vollen Gange. Auch in der nächsten Saison wird es wiederum ein RSC-Trainingslager geben. Das RSC-Traininglsager 2018 findet wie folgt statt:

 

Freitag, 6. April bis Samstag 14. April

 

Noch stehen die Details nicht fest. Und auch der Ort ist noch offen. Bis jetzt sind nur zwei Sachen klar. Ja… es gibt auch in der Saison 2018 wiederum ein RSC-Trainingslager. Und die Abfahrt wird wiederum am Freitagabend sein. Zu Hause werden wir dann eine Woche später wieder am Samstagvormittag sein.

Im Jahr 2018 findet das Trainingslager nach Ostern statt und somit auch nach unserem Radrennen am Ostermontag.

 

Ergebnisse der Umfrage

Auch in diesem Jahr haben wir unter allen TeilnehmerInnen des Trainingslager 2017 unsere Umfrage gestartet. Die Ergebnisse brachten keine grossen Überraschungen. Wir werden die Inputs für die nächste Austragung einfliessen lassen und wo möglich uns entsprechend verbessern. Besten Dank allen die an der Umfrage teilgenommen haben.

 

Bitte bereits heute das Datum für das RSC-Trainingslager 2018 reservieren!

Weitere Infos gibt es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9939

Switch to mobile version