Kategorienarchiv: Training

Chutzen-Berglauf am 20. Dezember – jetzt anmelden!

Unser letztes Lauftraining führt uns auch in diesem Jahr von Münsingen aus wieder auf den Chutzen.
Wer ist dabei. Wir wollen gemeinsam auf einer ca. 12 – 14 km langen Strecke vom Schulhaus Schlossmatte aus den Chutzen bezwingen. Der Berglauf fordert uns jeweils alles ab.

Besammlung:
18.30 Uhr Parkplatz Schulhaus Schlossmatte

Rücktransport:
Der Rücktransport vom Chutzen zurück nach Münsingen wird organisiert.
RSC-Bus und wenn nötig zusätzliches Fahrzeug werden uns oben auf dem Berg abholen

Warme Kleidung:
Warme Kleider für nach dem Lauf können im RSC-Bus deponiert werden.

Anmeldung:
bis Montag, 18. Dezember – 20.00 Uhr
(damit wir den Transport organisieren können)

 

Hier anmelden

 

Je nach Teilnehmer machen wir zwei Gruppen. Dies wird vor Ort entschieden.
Der Lauf findet bei jedem Wetter (auch bei Schnee) statt.

Weitere Informationen:

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10475

RSC-Trainingslager 2018 – Vorübergehend ausgebucht!

Innert 14 Tagen sind fürs RSC-Trainingslager 2018 in der Toskana 45 Anmeldungen eingetroffen. Dies ist ein absoluter Rekord in so kurzer Zeit. Das Teilnehmerlimit war bei der Ausschreibung auf 45 Personen festgesetzt.

 

Aktuell kann man sich fürs RSC-Trainingslager 2018 nicht mehr anmelden. Das Trainingslager ist temporär ausgebucht!

 

Voraussichtlich wird in im Verlauf der nächsten Woche  noch ein paar zusätzliche Plätze geben. Zuerst müssen aber diverse Abklärungen mit unserem Hotel usw. durchgeführt werden. Wer sich jetzt anmeldet kommt einfach auf die Warteliste. Wir danken für euer Verständnis.

Auch wenn es noch weitere Plätze fürs RSC-Trainingslager geben wird stehen keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung. Wir haben bereits aktuell zu viele Anmeldungen für Einzelzimmer. Dies wird ebenfalls in den nächsten Tagen angeschaut.

 

Weitere Infos zum Trainingslager 2018 und Teilnehmerliste

 

Wir danken für euer Verständnis.

Für Fragen bitte E-Mail oder WhatsApp. Besten Dank.

Michael Bohnenblust
Sportchef
076 345 63 68
mike.bohnenblust@gmail.com

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10439

Am Donnerstag erstes Hallentraining mit den Hobby

Diese Woche findet das erste Hallentraining statt, bei welchem auch die Hobbyfahrerinnen und Hobbyfahrer teilnehmen können. Das Programm wird entsprechend angepasst. Also keine Hemmungen und am Donnerstag in die Turnhalle Schlossmatte kommen. Das Training beginnt um 19.30 Uhr in der Turnhalle Nord (oberhalb Lernschwimmbecken).

Gemeinsam trainieren mach auch im Winter Spass!

 

 

Infos Wintertraining – Hallentraining ab 26.10. – Spinning startet am 11.11.

Nun starten wir auch mit unseren verschiedenen Wintertrainings. Das Lauftraining ist ja letzten Mittwoch bereits gestartet. Dieses findet jeden Mittwoch um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist hier auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen.

 

Hallentraining ab 26.10.  –  Neu auch für die Hobbyfahrer

Wie gewohnt findet unser Hallentraining ab 26. Oktober jeden Donnerstag vom 19.30 – 21.00 Uhr statt. Für unsere jüngsten (Bikenachwuchs) ist die Zeit nicht gerade ideal und etwas spät. Dies können wir leider nicht ändern. Neu sollen aber auch die Hobbyfahrerinnen und Hobbyfahrer ins Hallentraining integriert werden. Jede zweite Woche findet ein Training statt, in welchem neben den Rennfahrern, Nachwuchs auch die Hobbyfahrer dabei sein könnten.
Wir werden bei diesen Trainings unser Programm entsprechend anpassen. Bei den reinen Trainings der Rennfahrer und des Nachwuchses wird mehr gespielt als in den anderen Trainings.

Ungerade Wochen:  Training für Rennfahrer und Nachwuchs
Gerade Wochen:  Trainings für Rennfahrer, Nachwuchs und Hobbyfahrer

 

Spinning startet am 11.11.

Wie gewohnt findet ab Mitte November bis zur Weihnachten wieder das RSC-Spinning im Fitnesscenter Highlight in Münsingen statt. Unser Training dauert jeweils von 10.45 – 12.00 Uhr. Es ist keine Reservation notwendig. Es sollte genügend Spinning-Velos zur Verfügung haben.

 

Weitere Trainings….

Je nach Wetter, Lust und Laune wird es weitere Trainings geben. Sei es auf der Strasse, dem Bike oder auf den Langlauf-Skis. Zudem wird der RSC im Januar auch wieder einen Training auf der Rennbahn in Aigle durchführen.
Wer gerne ein Training oder eine Ausfahrt leiten möchte soll dies bitte einfach melden.
Alle Termne der verschiedenen Trainings werden auf der RSC-Website publiziert.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und spannende und anstrengende Trainings…

 

Hier gibt es weitere Informationen zu den verschiedenen Wintertrainings

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10305

Am Mittwoch starten die Lauftrainings

Auch in diesem Winter finden wiederum regelmässige Lauftrainings statt. Neu werden diese jeweils am Mittwochabend stattfinden. Wir starten bereits diese Woche. Ziel ist ein gemeinsames Lauftraining von ca. 1 Stunde. Das Programm wird den Teilnehmer und den Teilnehmerinnen angepasst.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen

Als Höhepunkt der Lauftrainings wird das letzte Training vor Weihnachten (20.12.) wieder mit dem Chutzen-Berglauf durchgeführt (Infos folgen hier).

Also… Laufschuhe schnüren und mitmachen…. Wir freuen uns!

 

Bei Fragen einfach melden:
Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10278

Ab Mittwoch, 16. August wieder Biketraining Nachwuchs

Die Sommerferien sind langsam aber sicher vorbei. Somit starten wir wieder mit dem Biketraining für unsere Nachwuchsfahrerinnen und Fahrer. Am Mittwoch, 16. August geht es wieder los! Bis am 27. September treffen wir uns jeweils um 18.15 Uhr beim Schulhaus Schlossmatte in Münsingen.

Das Training dauert ungefähr 1 1/2 Stunden (je nach Wetter und Lichtverhältnissen).

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9995

Gelungener Start zu den Biketrainings

201705031

Nach der Frühlingsbiketour sind auch die Nachwuchs-Biketrainings so richtig gestartet. Zum ersten Mal hatten wir nun einigermassen gutes Trainingswetter. So fanden sich beim Schulhaus Schlossmatte in Münsignen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler ein. Neben den jungen RSC’lern nahmen auch zahlreiche Jugendliche über den Schulsport der Gemeinde Münsingen teil.

In zwei Gruppen wurde an diesem Abend ein erstes richtiges Training durchgeführt. Mit grossem Motivation und tollem Einsatz waren die Mädels und Jungs bei der Sache. So machen die Trainings richtig Spass!

Ab sofort findet jeden Mittwoch um 18.15 Uhr das Biketraining für den Nachwuchs statt (bitte Termine in der RSC-Agenda beachten). Besammlung ist immer auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen.

201705032

Damit wir die verschiedenen Trainings auch anbieten können sind wir auf freiwillige Leiterinnen und Leiter angewiesen. An dieser Stelle bereits ein grosses Dankeschön. Wer hat noch Lust als Leiter mitzuhelfen?

Weitere Informationen zum Biketraining gibt es bei Christian Schneeberger oder Michael Bohnenblust.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9662

Termine Hobbytrainings Strasse und Bike

201606181

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einmal pro Monat ein Strassen- und Biketraining für die Hobbyfahrer. Ziel ist es an einem Abend eine gemeinsame Ausfahrt / Training zu absolvieren. Neu finden die Trainings in diesem Jahr am Dienstag und nicht mehr am Mittwoch statt!

Die Trainingsdaten für die Saison 2017 sind wie folgt:

 

Strasse:

  • 09. Mai
  • 06. Juni
  • 04. Juli
  • 22. August
  • 05. September

 

Bike:

  • 16. Mai
  • 13. Juni
  • 18. Juli
  • 15. August
  • 19. September

 

Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Coop Heim + Hobby in Münsingen. Wir freuen uns auf viele spannende Touren und Ausfahrten.

Für Fragen steht der Sportchef Michael Bohnenblust (076 345 63 68) gerne zur Verfügung.

 

20160511

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9589

Bike for Kids startet am 19. April

20150808

Auch in diesem Jahr organisiert der RSC Aaretal wieder ein Biketraining für Schülerinnen und Schüler sowie für die eigenen Nachwuchsfahrer. Das Bike for Kids startet am Mittwoch, 19. April. Das Training ist neu am Mittwoch und nicht mehr wie im letzten Jahr am Dienstag!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen. Das Training dauert jeweils vom 18.15 bis ca. 19.30/45 Uhr.

Das Training findet sicher bis zu den Sommerferien statt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können teilnehmen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

 

201604262 201604263

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9585

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version