Kategorienarchiv: Training

Am Mittwoch starten die Lauftrainings

Auch in diesem Winter finden wiederum regelmässige Lauftrainings statt. Neu werden diese jeweils am Mittwochabend stattfinden. Wir starten bereits diese Woche. Ziel ist ein gemeinsames Lauftraining von ca. 1 Stunde. Das Programm wird den Teilnehmer und den Teilnehmerinnen angepasst.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen

Als Höhepunkt der Lauftrainings wird das letzte Training vor Weihnachten (20.12.) wieder mit dem Chutzen-Berglauf durchgeführt (Infos folgen hier).

Also… Laufschuhe schnüren und mitmachen…. Wir freuen uns!

 

Bei Fragen einfach melden:
Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10278

Ab Mittwoch, 16. August wieder Biketraining Nachwuchs

Die Sommerferien sind langsam aber sicher vorbei. Somit starten wir wieder mit dem Biketraining für unsere Nachwuchsfahrerinnen und Fahrer. Am Mittwoch, 16. August geht es wieder los! Bis am 27. September treffen wir uns jeweils um 18.15 Uhr beim Schulhaus Schlossmatte in Münsingen.

Das Training dauert ungefähr 1 1/2 Stunden (je nach Wetter und Lichtverhältnissen).

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9995

Gelungener Start zu den Biketrainings

201705031

Nach der Frühlingsbiketour sind auch die Nachwuchs-Biketrainings so richtig gestartet. Zum ersten Mal hatten wir nun einigermassen gutes Trainingswetter. So fanden sich beim Schulhaus Schlossmatte in Münsignen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler ein. Neben den jungen RSC’lern nahmen auch zahlreiche Jugendliche über den Schulsport der Gemeinde Münsingen teil.

In zwei Gruppen wurde an diesem Abend ein erstes richtiges Training durchgeführt. Mit grossem Motivation und tollem Einsatz waren die Mädels und Jungs bei der Sache. So machen die Trainings richtig Spass!

Ab sofort findet jeden Mittwoch um 18.15 Uhr das Biketraining für den Nachwuchs statt (bitte Termine in der RSC-Agenda beachten). Besammlung ist immer auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen.

201705032

Damit wir die verschiedenen Trainings auch anbieten können sind wir auf freiwillige Leiterinnen und Leiter angewiesen. An dieser Stelle bereits ein grosses Dankeschön. Wer hat noch Lust als Leiter mitzuhelfen?

Weitere Informationen zum Biketraining gibt es bei Christian Schneeberger oder Michael Bohnenblust.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9662

Termine Hobbytrainings Strasse und Bike

201606181

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einmal pro Monat ein Strassen- und Biketraining für die Hobbyfahrer. Ziel ist es an einem Abend eine gemeinsame Ausfahrt / Training zu absolvieren. Neu finden die Trainings in diesem Jahr am Dienstag und nicht mehr am Mittwoch statt!

Die Trainingsdaten für die Saison 2017 sind wie folgt:

 

Strasse:

  • 09. Mai
  • 06. Juni
  • 04. Juli
  • 22. August
  • 05. September

 

Bike:

  • 16. Mai
  • 13. Juni
  • 18. Juli
  • 15. August
  • 19. September

 

Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Coop Heim + Hobby in Münsingen. Wir freuen uns auf viele spannende Touren und Ausfahrten.

Für Fragen steht der Sportchef Michael Bohnenblust (076 345 63 68) gerne zur Verfügung.

 

20160511

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9589

Bike for Kids startet am 19. April

20150808

Auch in diesem Jahr organisiert der RSC Aaretal wieder ein Biketraining für Schülerinnen und Schüler sowie für die eigenen Nachwuchsfahrer. Das Bike for Kids startet am Mittwoch, 19. April. Das Training ist neu am Mittwoch und nicht mehr wie im letzten Jahr am Dienstag!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen. Das Training dauert jeweils vom 18.15 bis ca. 19.30/45 Uhr.

Das Training findet sicher bis zu den Sommerferien statt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können teilnehmen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

 

201604262 201604263

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9585

Rennfahrertrainings erfolgreich gestartet

201703301

Nach der Zeitumstellung war es nun soweit. Diese Woche fanden die ersten Rennfahrertrainings statt. Am Donnerstag fanden sich 16 RSC’ler zum gemeinsamen Strassentraining ein. In einem flotten Tempo ging es via Kirchdorf, Wattenwil über den Zwieselberg und wieder zurück. Ab sofort findet nun wieder jeden Donnerstag (Besammlung ist um 18.15 Uhr beim Coop Heim + Hobby in Münsingen) das Rennfahrertraining statt (Ausnahme während dem RSC-Trainingslager).

 

201703302

Am Dienstag hat zudem auch das erste Spiezialtraining mit unserem Ex-Profi Marcel Wyss stattgefunden. Marcel wird jeweils an den Dienstagen ein spezielles Training für die lizenzierten Fahrer durchführen. Dieses Training steht nicht allen Fahrern offen. Teilnehmen kann nur wer für dieses Training eine Einladung erhält.

Bei Fragen steht der Sportchef gerne zur Verfügung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9563

Trainingskilometer auf Mallorca

201702111

Bereits sind die ersten RSC-Rennfahrer im Trainingslager. Wie bereits im letzten Jahr ging es wiederum für 10 Tage nach Mallorca. Bei recht gutem Wetter (nicht super warm… so 15 – 18 Grad) konnte bisher bestens trainiert werden. Währen der ersten 7 Tagen wurden wir zwar einmal kurz von einem Regenschauer überrascht, sonst blieben wir aber trocken. Auf den Strassen von Mallorca wurden bisher viele Kilometer und Watt abgestrampelt.

Noch wird bis am Montagabend trainiert, bevor es dann am Dienstag zurück in die Schweiz geht.

201702112

Ruhetag in Palma

Ruhetag in Palma

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9382

Schnelle Runden auf der Rennbahn in Aigle

201701211

Immer einmal pro Jahr geht der RSC Aaretal Münsingen nach Aigle auf die Rennbahn. Dieses Training erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit, waren doch auch in diesem Jahr die Plätze wieder schnell ausgebucht. Bereits um 09.00 Uhr starten wir zu unserem dreistündigen Training im Holzoval. In der ersten Stunde wurde einfach gefahren. Ziel des Trainings war es während diesen drei Stunden möglichst viel im Sattel zu sitzen und ein gutes Trainingzu absolvieren. Im zweiten Teil folgten dann diverse Übungen in der Gruppe. Es wurden Ablösungen gefahren in grösseren und kleineren Gruppen.

In der letzten Trainingsstunde fand wieder unser kleines Rennen statt. Erneut nahmen alle Teilnehmer an diesem Wettkampf teil. Gefahren wurde 12 MInuten und anschliessend noch 10 Runden. Gewonnen wurde das Rennen von Noah Schriber vor Pascal Weber (beide mit einem Rundengewinn). Als Dritter klassierte sich Gabriel Chavanne.

So ging die Zeit wieder schnell vorüber. Ohne Sturz und Zwischenfall konnte in Aigle erneut bestens trainiert werden.

Das Podest des Rennens (v.l.n.r.) Gabrial Chavanne (3.), Noah Schriber (1.) und Pascal Weber (2.).

Das Podest des Rennens (v.l.n.r.) Gabrial Chavanne (3.), Noah Schriber (1.) und Pascal Weber (2.).

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9304

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version