Kategorienarchiv: Anlässe

Hauptversammlung am Freitag

Nicht vergessen. Diesen Freitag ist ein wichtiger Anlass im Vereinsjahr des RSC Aaretal Münsingen. Die 24. Hauptversammlung unseres Vereins steht auf dem Programm. Es geht bei diesem Anlass einerseits darum, das Vereinsgeschehen zu bestimmen und andereseits  darum, die guten Resultate unserer Rennfahrerinnen und Rennfahrer zu ehren. Der Anlass ist für Aktivmitglieder des RSC Aaretal Münsingen obligatorisch.

Die Hauptversammlung beginnt um 20.00 Uhr im Gasthof Ochsen in Münsingen

 

Weitere Informationen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11529

GP Mobiliar zählt wieder zur Schweizer Schülermeisterschaft

Auch im Jahr 2019 wird der GP Mobiliar wiederum zur Schweizer Schülermeisterschaft zählen. Die Vereinigung Schweizer Radsportschulen hat ihren Rennkalender für die Saison 2019 publiziert. Wir freuen uns, mit unserem Rennen wiederum Teil dieser Meisterschaft zu sein.

Somit werden am Ostermontag, 22. April 2019 die Schüler wieder ihr Rundstreckenrennen in Kiesen austragen. Wie bereits im letzen Jahr wird es für die Schülerkategorien auch wieder einen Technikparcour geben. Dieser wird wiederum auf dem Schulhausplatz des Schulhauses Kiesen gleich hinter dem Jury-Wagen ausgetragen.

Wir freuen uns also schon jetzt auf spannende Schülerrennen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11463

Wenn es klingelt….

Wenn es klingelt…. dann ist es nur der Weihnachstsmann 🙂 Nein.. Spass bei Seite. Wenn es klingelt ging es in Aigle auf der Radrennbahn nochmals so richtig zur Sache. 20 RSC’ler trainierten gemeinsam während drei Stunden auf dem Holzoval. Während den drei Stunden stand das Ausdauertraining sowie die Technik im Fordergtrund. Es ist ja erst Dezember und so haben wir mit den intensiven Trainingseinheiten noch etwas Zeit.

In der letzten Trainingsstunde gab es dann doch noch ein kurzes Rennen. Gefahren würde über 12 Minuten und anschliessend 10 Runden. Wenn es also klingelt geht es noch zehn Runden bis zum Zieleinlauf. Während dieser Runden wurde ein doch sehr hohes Tempo gefahren. Schlussendlich kam es zu einer knappen Entscheidung um den Tagessieg. Hier die Rangliste:

  1. Chevalier Pascal
  2. Weber Pascal
  3. Schneeberger Christian

Auf alle Fälle gingen die drei Stunden auf der Rennbahn schnell vorbei und wir konnte alle bestens trainieren. Hat viel Spass gemacht!

Und wenn es klingelt…. kommt wirklich schon bald der Weihnachtsmann!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11433

Vorarbeiten für den 11. Grand Prix Mobiliar

Auch im Jahr 2019 wird der RSC Aaretal Münsingen sein nationales Radrennen druchführen. Am Ostermontag, 22. April 2019 heisst es Start frei zum 11. Grand Prix Mobiliar / GP RSC Aaretal mit Start in Kiesen. Bereis zum fünften Mal wird unser Rennen nun am Ostermontag in Kiesen stattfinden.

Das Organisationskomitee hat die Vorarbeiten für das Rennen 2019 wieder aufgenommen und arbeitet bereits mit Hochdruck für das nächste Jahr. In der Vorbereitungsphase gibt es doch immer viel Arbeit, damit dann am Renntag überhaupt ein solches Rennen gestartet werden kann.

 

Änderungen im OK  –  Neu dabei Adina Chevalier

Auf das Rennen 2019 hat es im OK des GP Mobiliar eine Änderung gegeben. Marlene Balmer hat ihr Amt im OK abgeben, welches sie die letzten 6 Jahre ausgeübt hatte. Besten Dank Marlene für deinen Einsatz!

Neu im OK ist ab sofort Adina Chevalier. Adina wird das Amt von Marlene übernehmen und ist für die Festwirtschaft zuständig. Besten Dank Adina für deine Mithilfe.

 

Bitte das Datum reservieren!

Damit wir unser Rennen erfolgreich durchführen können sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Daher bitten wir auch bereits jetzt das Datum vom 22. April in euer Agenda Rot zu markieren. Wir zählen auch im Jahr 2019 auf euch!

 

Alles wichtige zum 11. Grand Prix Mobiliar gibt es auf der überarbeiteten Website des Rennen:

 

www.gp-rscaaretal.ch

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11416

RSC-Sommerfest

Am Samstag 04.08 konnte das RSC-Sommerfest bei sehr warmen Temperaturen auf dem Badiparkplatz in Münsingen durchgeführt werden. Einige RSC’ler haben die rekordwarme Aare für einen gemeinsamen Aareschwumm genutzt und konnten sich so etwas Abkühlung verschaffen.

Da die Infrastruktur schon für das am nächsten Tag stattfindende „HalloVelo“ aufgebaut war, konnte diese für das Sommerfest benutzt werden. So konnte in der Rivella-Lounge gefachsimpelt und am Grill das Fleisch gebtraten werden. Fast 50 RSC’ler inkl. PartnerInnen und Familien haben sich für das Sommerfest eingefunden.

Zum selbst mitgebrachten Fleisch gab es ein reichhaltiges Salatbuffet welches vom Restuarant in der Badi Münsingen vorbereitet wurde.

Zwischen Hauptgang und Dessert konnten die anwesenden Mitglieder auf das neue RSC-Köppli hingewiesen werden. Dieses fand reissenden Absatz – im Nu waren über 30 Stück verkauft. Weitere Infos findest du hier.

Der Abend wurde mit einem feinden Dessert und einem Kaffe abgerundet und es wurde noch bis spät in den Abend hinein geplaudert, gelacht und Freundschaften gepflegt.

Ein rundum gelungener Abend bei super Wetter und gemütlicher Atmosphäre.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11132

RSC-Mehrtagestour 2018 – Die Bilder

Bereits gehört die RSC-Mehrtagestour 2018 wieder der Vergangenheit an. Unter dem Titel „Tell lässt Grüssen…“ ging es auf einer 3-tägigen Biketour von Meiringen nach Schwyz. Bei super Wetter (nur am 2. Tag ein paar Tropfen Regen) erlebten wir eine tolle Tour mit viele Höhepunkten. So zum Beispiel die Abfahrt vom Jochpass über den Flow-Trail nach Engelberg. Am zweiten Tag den Surenenpass und am dritten Tag das super Panorama auf die Urner Berge.

Während drei Tagen waren wir ohne Sturz und ohne Defekt unterwegs. Wir waren ein super Truppe und es hat mega Spass gemacht. An dieser Stelle auch noch ein grosses Dankeschön unserem Betreuer und Chaffeur Beat Vogel. Sein Gepäcktransport von Hotel zu Hotel war für uns Gold wert.

Geniessen wir unsere tolle Biketour noch etwas in Bildern. Diese drei Tagen werden uns sicher noch eine Zeitlang in Erinnerung bleiben….

 

Hier geht es zur Bildergallerie

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=11119

Viele Bikerinnen und Biker in Kiesen

Der RSC Aaretal Münsingen hat diese Woche sein BOE-Bikerennen in Kiesen durchgeführt. Mit grossem Wetterglück und vielen Bikerinnen und Biker (Total 117 Fahrer, davon 76 Schüler) konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Das Gewitter zog bereits um 16.00 Uhr über Kiesen und pünktlich zu den Rennen schien wieder die Sonne.

Das Hauptrennen wurde von Daniel Eymann (IG Bergvelo) gewonnen. Bester RSC’ler war Flo Meyer im 3. Gesamtrang. Ebefnalls eine gute Leistung zeigte Pascal Ryser. Pascal konnte sich lange in der vorderen Ranglistenhälfte behaupten und klassierte sich schlussendlich auf dem 15. Rang. Mit Colin Buri (19. Rang) klassierte sich ein weiterer RSC’ler unter den ersten Zwanzig. Beste Damen im Openrennen war Zina Barhoumi im 22. Rang. Zina zeigte ein starkes Rennen und konnte sich von den anderen Frauen deutlich absetzen.

Die weiteren RSC’ler klassierten sich wie folgt:

21. Thomas Gut
24. Matthias Thuner
25. Alina Mylka
29. Roland Oswald

Ein grosses Teilnehmerfeld war bei den Kids-Rennen am Start. Nicht weniger als 76 Fahrerinnen und Fahrer bestritten den 3. Lauf des diesjährigen Stöckli Kids-Bike-Cup 2018. Am Start waren auch einige RSC’ler welche in diesem Jahr neu ins Dienstag-Biketraining kommen. Hier ihre Resultate:

21. Dominik Marti
36. Tim Wälti
38. Levin Gerber
41. Gian Siegenthaler
51. Ari Zobrist

Weitere Informationen und Rangliste:

www.swiss-cycling-boe.ch

 

RSC-Jungbiker in Kiesen

 

Besten Dank!

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer. Dank euch konnten wir diesen Anlass überhaupt durchführen. Folgende RSC’ler standen im Einsatz:

Ronnie Bettler, Jaqueline Brenzikofer, Martin Däpp, Christoph Pauli, Pascal Chevalier, Thierry Gasser, Marianne Steck, Judith Wäfler, Ruedi Brenzikofer, Alexandre Mösching, Roland Glaus, Hans-Jürg Linder, Beat Rüegg, Emil Bohnenblust, Stefan Schriber, Manfred Walther, Pascal Weber und Michael Bohnenblust.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10941

RSC-Mehrtagestour 2018 (Bike) – Infos und Anmeldung!

Ab sofort sind alle Informationen zu unserer RSC-Mehrtagesbiketour 2018 online! Die Mehrtagestour 2018 wird eine Biketour werden. Unter dem Titel „Tell lässt grüssen….“ werden wir in drei Tagen vom Berner Oberland in die Innerschweiz unterwegs sein. Zahlreiche Höhepunkte werden uns erwarten. So zum Beispiel den Engstlensee, den Jochpass, Engelberg, Surenpass, Altdorf oder den Chinzig.

Alle Informationen und Anmeldung zur RSC-Mehrtagesbiketour findet man hier

Anmeldeschluss:  Sonntag, 1. Juli 2018

Wir freuen uns schon heute auf ein paar tolle Biketage!

Altdorf (Etappenort 2. Etappe)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10938

Ältere Beiträge «

Switch to desktop version