Kategorienarchiv: Anlässe

RSC-Überraschungsanlass am 5. Januar 2018 – jetzt anmelden!

In diesem Winter gibt es wieder einen RSC-Überraschungsanlass. Vor zwei Jahren waren wir in Burgdorf und haben uns im Curling versucht. Dieser Anlass machte grossen Spass und ist uns noch lange in Erinnerung geblieben.

Am Freitag, 5. Januar 2018 starten wir wiederum mit einem RSC-Überraschungsanlass ins neue Jahr.

 

Eisstockschiessen

 

Wer kennt die Sportart Eisstockschiessen? Schon mal gespielt?

Dann melde dich für unseren Event an. Hier die wichtigsten Informationen:

Datum:
Freitag, 5. Januar 2018

Zeit:
18.45 – 21.00 Uhr

Wo:
Wislepark in Worb

Programm:
Wir werden durch Mitglieder des Eisstockclub Worb in diese Sportart eingeführt.
Während zwei Stunden haben wir die Möglichkeit diese Sportart live auszuüben.
Anschliessend besteht die Möglichkeit noch was im Eisbahn-Restaurant trinken zu gehen.

Besammlung:
Wir organisieren einen gemeinsame Anreise von Münsingen nach Worb.
Ansonsten treffen wir uns um 18.50 Uhr vor dem Haupteingang des Wislepark.

Kosten:
Fr. 10.00 pro Person (Rest wird vom RSC übernommen)

Anmeldung:
Für diesen Anlass ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldeschluss ist der 3. Januar 2018

 

Hier anmelden

 

Wir hoffen dich für diesen Anlass motiviert zu haben. Dann einfach anmelden.
Alle angemeldeten Personen erhalten die Infos dann noch per Mail.

Fragen?

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10479

Chutzen-Berglauf am 20. Dezember – jetzt anmelden!

Unser letztes Lauftraining führt uns auch in diesem Jahr von Münsingen aus wieder auf den Chutzen.
Wer ist dabei. Wir wollen gemeinsam auf einer ca. 12 – 14 km langen Strecke vom Schulhaus Schlossmatte aus den Chutzen bezwingen. Der Berglauf fordert uns jeweils alles ab.

Besammlung:
18.30 Uhr Parkplatz Schulhaus Schlossmatte

Rücktransport:
Der Rücktransport vom Chutzen zurück nach Münsingen wird organisiert.
RSC-Bus und wenn nötig zusätzliches Fahrzeug werden uns oben auf dem Berg abholen

Warme Kleidung:
Warme Kleider für nach dem Lauf können im RSC-Bus deponiert werden.

Anmeldung:
bis Montag, 18. Dezember – 20.00 Uhr
(damit wir den Transport organisieren können)

 

Hier anmelden

 

Je nach Teilnehmer machen wir zwei Gruppen. Dies wird vor Ort entschieden.
Der Lauf findet bei jedem Wetter (auch bei Schnee) statt.

Weitere Informationen:

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10475

RSC-Trainingslager 2018 – Vorübergehend ausgebucht!

Innert 14 Tagen sind fürs RSC-Trainingslager 2018 in der Toskana 45 Anmeldungen eingetroffen. Dies ist ein absoluter Rekord in so kurzer Zeit. Das Teilnehmerlimit war bei der Ausschreibung auf 45 Personen festgesetzt.

 

Aktuell kann man sich fürs RSC-Trainingslager 2018 nicht mehr anmelden. Das Trainingslager ist temporär ausgebucht!

 

Voraussichtlich wird in im Verlauf der nächsten Woche  noch ein paar zusätzliche Plätze geben. Zuerst müssen aber diverse Abklärungen mit unserem Hotel usw. durchgeführt werden. Wer sich jetzt anmeldet kommt einfach auf die Warteliste. Wir danken für euer Verständnis.

Auch wenn es noch weitere Plätze fürs RSC-Trainingslager geben wird stehen keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung. Wir haben bereits aktuell zu viele Anmeldungen für Einzelzimmer. Dies wird ebenfalls in den nächsten Tagen angeschaut.

 

Weitere Infos zum Trainingslager 2018 und Teilnehmerliste

 

Wir danken für euer Verständnis.

Für Fragen bitte E-Mail oder WhatsApp. Besten Dank.

Michael Bohnenblust
Sportchef
076 345 63 68
mike.bohnenblust@gmail.com

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10439

Informationen zum RSC-Trainingslager 2018

Ab sofort ist das RSC-Trainingslager 2018 ausgeschrieben und die Anmeldung geöffnet. Wie bereits die letzten zwei Jahre wird das RSC-Trainingslager an einem neuen Ort stattfinden. Am Freitag, 6. April 2018 reisen wir am Abend nach Italien. Während einer Woche werden wir wiederum gemeinsam in Italien trainieren. Am Samstag, 14. April 2018 sind wir am Morgen dann wieder zurück in Münsingen.

Das RSC-Traininglager erfreute sich in den letzten Jahren grosser Beliebtheit. Das Trainingslager soll wiederum vom Hobbyfahrer bis zum Rennfahrer, von Jung bis Alt alle ansprechen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Bist du auch dabei? Nimmt es dich wunder wohin wir gehen?

Alle Informationen und den Anmeldetalon zum RSC-Trainingslager 2018 gibt es hier

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10326

Neuheiten(Show) Südstrasse

Liebe Vereinsmitglieder
Die neue Saison nähert sich in grossen Schritten. Eine neue Saison bedeutet immer Neuigkeiten! Neu werden im nächsten Jahr die Vereinssponsoren des RSC Aaretal Münsingen sein. Dies bedeutet, dass wir auch mit einem neuen Vereinstrikot die Radsportszene mitgestalten werden. Ab 2018 wird der RSC zudem eine Partnerschaft mit der Südstrasse GmbH in Münsingen haben. Am Saisonschlusshöck vom 17.11.2017 (Anmeldung folgt bald) erfahrt ihr mehr, das Trikot wird präsentiert und die Sponsoren vorgestellt! Bitte haltet euch diesen Termin frei.

Da in der neuen Saison mit Bestimmtheit der Eine oder Andere sein Material erneuern wird, gibt die Südstrasse GmbH den Vereinsmitglieder jetzt schon exklusiv die Möglichkeit, an der Neuheitenshow einzukaufen. Bei Einkäufen ab 300 Franken gehen 2% als Sponsoring in die Vereinskasse!

Die Neuheitenshow im Velogeschäft Südstrasse findet statt am:
– Freitag, 06.10.2017, von 09.00 – 20.00 Uhr
– Samstag, 07.10.2017, von 09.00 – 18.00 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10252

Voranzeige: RSC-Trainingslager 2018 vom 6. – 14. April

Noch sind Sommerferien und die Saison 2017 im vollen Gange. Doch bereits ist die Planung für das Jahr 2018 im vollen Gange. Auch in der nächsten Saison wird es wiederum ein RSC-Trainingslager geben. Das RSC-Traininglsager 2018 findet wie folgt statt:

 

Freitag, 6. April bis Samstag 14. April

 

Noch stehen die Details nicht fest. Und auch der Ort ist noch offen. Bis jetzt sind nur zwei Sachen klar. Ja… es gibt auch in der Saison 2018 wiederum ein RSC-Trainingslager. Und die Abfahrt wird wiederum am Freitagabend sein. Zu Hause werden wir dann eine Woche später wieder am Samstagvormittag sein.

Im Jahr 2018 findet das Trainingslager nach Ostern statt und somit auch nach unserem Radrennen am Ostermontag.

 

Ergebnisse der Umfrage

Auch in diesem Jahr haben wir unter allen TeilnehmerInnen des Trainingslager 2017 unsere Umfrage gestartet. Die Ergebnisse brachten keine grossen Überraschungen. Wir werden die Inputs für die nächste Austragung einfliessen lassen und wo möglich uns entsprechend verbessern. Besten Dank allen die an der Umfrage teilgenommen haben.

 

Bitte bereits heute das Datum für das RSC-Trainingslager 2018 reservieren!

Weitere Infos gibt es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9939

Letzter Aufruf: Umfrage RSC-Trikot noch bis am 27.08.2017

Liebe RSC`lerInnen

Auf die kommende Saison 2018 wird der RSC ein neues Trikotdesign präsentieren. Das Trikot wird am Saisonschlusshöck den Vereinsmitgliedern präsentiert. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben das neue Trikot in verschiedenen Grössen zu probieren und zu bestellen. Reserviert euch somit bereits den 17.11.2017!

Zur ersten Evaluation der Bestellmenge, bitten wir euch, folgende kurze Umfrage auszufüllen.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdbqMaekDdUZjK742V3PaxjmexqN7UDVoCVQo_CuvuUzDrdWw/viewform?usp=sf_link

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9971

Windige Schwarzwald-Rundfahrt

2017072

Eine kleine Gruppe RSC’ler machte sich gemeinsam auf zur Schwarzwald-Rundfahrt mit Start und Ziel in Kaisten. Wir wollten in zwei Gruppen die 100 km und die 150 km Strecke absolvieren. Nach der gemeinsamen Hinfahrt nach Kaisten ging es schon bald gemeinsam los. Der Wetterbericht war nicht super, aber es sollte den ganzen Tag mehr oder weniger trocken blieben. Die ersten Kilometer haben wir gemeinsam absolviert, bevor sich die zwei Gruppen trennten.

Während die Fahrer der 100 km-Runde es etwas gemüthlicher angingen, wollten wir die 150 km-Strecke in einem einigermassen flotten Tempo zurücklegen. Zu Dritt ist dies gar nicht so einfach. So kam es uns gelegen, dass wir schon bald einer grössern Gruppe von Aargauern uns anschliessen konnten. Schon fast im Renntempo ging es über die deutsche Grenze und dann die leichte Steigung durch das Tal Richtung Birkendorf. Unsere Lokomotiven legten einen kleinen Zwischenhalt ein und wir fuhren unser Tempo weiter. Schon bald erreichten wir den ersten Verpflegungsposten. Der Wind war doch relativ stark und auch die Temperaturen im Schwarzwald sanken bis auf 12 Grad. Wir machten nur eine kurze Pause und schon bald ging es weiter. Erneut hatten wir eine Gruppe, welcher wir uns anschliessen konnte. So waren wir doch mit gutem Tempo unterwegs und konnten trotzdem etwas von unseren Kräften sparen. Erst im letzten Teil waren wir dann nur noch zu Dritt, konnte aber die 150 km ohne grössere Probleme in einer Zeit von etwas mehr als 5 Stunden absolvieren.

Auch die Gruppe der 100er Strecke kam ohne Probleme zurück nach Kaisten ins Ziel. Einzig der starke Wind setzte ihnen doch ein wenig zu und brauchte zusätzliche Kräfte. Es war zwar eine windige Angelegenheit, aber wir blieben immerhin trocken. Und die Stimmung im Schwarzwald war bei diesem Wetter sehr schön.

Nach einer gemeinsamen Bratwurst oder einer Portion Frites ging es dann wieder zurück nach Hause.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9838

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version