Kategorienarchiv: Anlässe

Bikerennen Kiesen am 30. Mai

***  16. Mai 2018  ***

 

Liebe RSC’ler

Besten Dank das ihr euch in der Helferliste eingetragen habt. Aktuell haben wir genügend Helferinnen und Helfer für unser Bikerennen vom 30. Mai.

Ihr bekommt nächste Woche alle Informationen über euren Einsatz per Mail.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Michael Bohennblust

 

Am Mittwoch, 30. Mai, organisiert der RSC Aaretal Münsingen wiederum das regionale Bikerennen in Kiesen. Wie in den letzten Jahren wird es zuerst ein Kids-Rennen auf einer kurzen Strecke und anschliessend das Openrennen auf der grossen Strecke geben.

Für den Mittwochabend suchen wir daher Helferinnen und Helfer für folgende Aufgaben:

  • Streckenposten
  • Jury
  • Parkdienst
  • Startnummerausgabe

 

Wer kann uns an diesem Mittwochabend unterstützen und mithelfen?

Bitte tragt auch bis am 23. Mai im Doodle ein. Infos folgen anschliessend per Mail:

 

Hier geht es zur Anmeldung als Helfer

 

Im Namen des Vorstandes bereits im voraus besten Dank für euren Einsatz!

Bei Fragen:

Bohnenblust Michael
076 345 63 68
Mail

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10876

Cyclotour du Leman (27.05.) und Grandfondo San Gottardo (22.07.) – Wer kommt mit?

Neben den verschiedenen Trainings und Monatstouren gibt es immer wieder Anlässe und Veranstaltungen, welche von den RSC’lern gemeinsam besucht werden können.

Wer hat Interesse für folgende Veranstaltungen:

Cyclotour du Leman – 27. Mai 2018

Die 15. Ausgabe der Cyclotour du Léman, einer Radtour in einer der schönsten Panoramagegenden Europas, findet am Sonntag, den 27. Mai 2018 statt. Mit 4 Strecken zwischen 55 km und 176 km (einmal rund um den Genfersee) ist die Cyclotour du Léman eine Sport-Radtour für jedermann und begeistert mehr als 3.000 Radsportfreunde. 2018 gibt es zum ersten Mal eine Strecke nur für E-Bikes.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.cyclotour.ch/

 

Grandfondo San Gottardo – 22. Juli 2018

Das Grandfondo San Gottardo ist eine super Veranstaltung als Vorbereitung für das Alpenbrevet oder wer eine etwas kleinere Veranstaltung lieber hat. Die lange Strecke führt vom Flughafen Ambri über die Tremola auf den Gottardpass. Via Furka und Nufenen geht es dann wieder zurück nach Ambri.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.granfondosangottardo.com/index.php/de/

Wer hat Interesse an einer oder beiden dieser Veranstaltungen teilzunehmen. Dann tragt euch doch bitte im Doodle ein. Die Anmeldung bei den einzelnen Anlässen macht jeder selber. Beim Grandfondo San Gottardo würden wir bereits am Samstagnachmittag anreisen und vor Ort übernachten. Daher brauche ich für beide Veranstaltungen ein Feedback bis zum 20. Mai 2018.

Hier kann man sich anmelden:
https://doodle.com/poll/gmkvnmpbiugurifi

 

Für Fragen oder weitere Informationen:

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Der Granfondo San Gottardo 2015 über Gotthard, Furka und Nufenen, Foto vom 26. Juli 2015, Foto und © Stefan Schwenke

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10858

Bilder RSC-Trainingslager Marina di Grosseto sind online

Das RSC-Trainingslager in Marina di Grosseto (Toskana / Italien) ist bereits seit mehr als einer Woche wieder Vergangenheit. Trotz nicht immer super Wetter hatten wir eine tolle Woche in der Toskana. 49 RSC’ler haben während einer Woche gemeinsam auf den verkehrsarmen Strassen rund um Grosseto trainiert. Nach langer Zeit fand das RSC-Trainingslager wiedermal in der Toskana statt. Die schöne Landschaft und guten Strassen waren für unser Trainingslager ideal.

Und auch nach dem Radfahren wurden wir mit einer hervorragenden Küche in unserem Hotel Rosmarina verwöhnt. Nun folgt noch die Abrechnung des Trainingslagers. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in den nächsten Wochen wieder unserem Umfrage zum RSC-Trainingslager erhalten.

Als Erinnerung für unsere tolle Woche in der Toskana sind die Bilder des Trainingslagers 2018 in unserem Fotoalbum aufgeschaltet.

 

Hier geht es zum Fotoalbum

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10834

Gelungener Start ins RSC-Trainingslager

Seit Samstagmorgen ist der RSC Aaretal Münsingen in Marina di Grosseto im Trainingslager. Der Auftakt ist geglückt. Bei gutem Wetter haben die 49 RSC’ler ihre ersten Kilometer und Trainingstouren absolviert. Die Toskana bieten tolle Landschaft und auch viele verkehrsarme Strassen.

Auch in diesem Jahr trainieren wieder vom Amateur bis zum Hobbyfahrer RSC’ler aus den unterschiedlichsten Leistungsklassen zusammen in der Toskana. Währen die Rennfahrer an ihrer Form für die nächsten Rennen arbeiten, absolvieren die Hobbyfahrer ihre ersten Grundlagenkilometer.

Noch bis Freitagabend wird nun in der Toskana trainiert, bevor es dann wieder zurück in die Schweiz geht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10803

RSC-Frühlingsbiketour am 28. April – Jetzt anmelden!

Am Samstag, 28. April starten wir mit unsren Monatstouren. Als erstes steht die RSC-Frühlingsbiketour auf dem Programm. In diesem Jahr geht es an den Neuenburgersee. Unser Start- und Zielort wird Estavayer sein. Wir wollen gemeinsam die Strecke des „Elsa Bike“ abfahren. Diese Tour eignet sich bestens für unsere Frühlingsbiketour.

Wer ist dabei?

 

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier

 

Anmeldeschluss =  26. April 2018

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10795

Grand Prix Mobiliar – Besten Dank!

Der 10. Grand Prix Mobiliar ist Geschichte. Danke dem tollen Wetter und spannenden Rennen konnten wir einen tollen Radsporttag in Kiesen erleben. Im Hauptrennen gab es leider ein paar Stürze. Den gestürzten Fahrerin und Fahrern gute Besserung. Sieger des 10. Grand Prix Mobiliar wurde von Franklin Archibold (CMC, Panama) gewonnen.

Im Namen des gesamten Organisationskomitee danken wir allen Helferinnen und Helfern, den Motorradfahrern und der Jury für ihren Einsatz heute am Renntag. Besten Dank für euren tollen Einsatz!

M E R C I

Bericht und Bilder zu den Rennen folgen auf unserer Website:

www.gp-rscaaretal.ch

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10788

RSC-Bekleidung ab Lager

Liebe RSC’ler

Die Kleiderausgabe in der Südstrasse ist vor zwei Wochen erfolgt. Den Bericht dazu findest du hier –> Kleiderausgabe

Da wir einige Bekleidungsstücke auf Reserve bestellt haben, sind nun noch diverse Teile in fast allen Grössen ab Lager erhältlich.

Solltest du keine Kleider vorbestellt haben oder möchtest du noch mehr Kleider beziehen findest du unter folgendem Link den aktuellen Lagerbestand sowie weitere Infos zu den Kleidern.

Lagerbestand RSC-Bekleidung

 

Hast du Fragen oder möchtest du Kleider bestellen? 

Patrick Studer
079 399 67 72
vizepraesident@rscaaretal.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10737

GP Mobiliar – HelferInnen und BäckerInnen gesucht!

Für die 10. Austragung unseres nationalen Rennens am Ostermontag, 02. April 2018, suchen wir Helferinnen und Helfer als Streckenposten oder in der Festwirtschaft. Zudem werden wiederum Kuchenbäckerinnen und Bäcker.

Wer bäckt uns einen feinen Kuchen oder Cake für die Festwirtschaft? Es wäre toll, wenn wir auch in diesem Jahr wieder auf eure Mithilfe zählen dürften.

Meldet euch bitte bis zum 15. März 2018 bei Marlene Balmer: marlene.balmer@bluewin.ch

Wer kann ab 11:00 Uhr noch als Streckenposten oder in der Festwirtschaft helfen? Meldet euch bitte bis zum 15.März 2018 bei Beat Feller: beat.feller@gmail.com

Besten Dank schon jetzt für eure Mitarbeit! Informationen folgen nach dem 15. März 2018.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10719

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version