Kategorienarchiv: Termine

RSC-Überraschungsanlass am 5. Januar 2018 – jetzt anmelden!

In diesem Winter gibt es wieder einen RSC-Überraschungsanlass. Vor zwei Jahren waren wir in Burgdorf und haben uns im Curling versucht. Dieser Anlass machte grossen Spass und ist uns noch lange in Erinnerung geblieben.

Am Freitag, 5. Januar 2018 starten wir wiederum mit einem RSC-Überraschungsanlass ins neue Jahr.

 

Eisstockschiessen

 

Wer kennt die Sportart Eisstockschiessen? Schon mal gespielt?

Dann melde dich für unseren Event an. Hier die wichtigsten Informationen:

Datum:
Freitag, 5. Januar 2018

Zeit:
18.45 – 21.00 Uhr

Wo:
Wislepark in Worb

Programm:
Wir werden durch Mitglieder des Eisstockclub Worb in diese Sportart eingeführt.
Während zwei Stunden haben wir die Möglichkeit diese Sportart live auszuüben.
Anschliessend besteht die Möglichkeit noch was im Eisbahn-Restaurant trinken zu gehen.

Besammlung:
Wir organisieren einen gemeinsame Anreise von Münsingen nach Worb.
Ansonsten treffen wir uns um 18.50 Uhr vor dem Haupteingang des Wislepark.

Kosten:
Fr. 10.00 pro Person (Rest wird vom RSC übernommen)

Anmeldung:
Für diesen Anlass ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldeschluss ist der 3. Januar 2018

 

Hier anmelden

 

Wir hoffen dich für diesen Anlass motiviert zu haben. Dann einfach anmelden.
Alle angemeldeten Personen erhalten die Infos dann noch per Mail.

Fragen?

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10479

Chutzen-Berglauf am 20. Dezember – jetzt anmelden!

Unser letztes Lauftraining führt uns auch in diesem Jahr von Münsingen aus wieder auf den Chutzen.
Wer ist dabei. Wir wollen gemeinsam auf einer ca. 12 – 14 km langen Strecke vom Schulhaus Schlossmatte aus den Chutzen bezwingen. Der Berglauf fordert uns jeweils alles ab.

Besammlung:
18.30 Uhr Parkplatz Schulhaus Schlossmatte

Rücktransport:
Der Rücktransport vom Chutzen zurück nach Münsingen wird organisiert.
RSC-Bus und wenn nötig zusätzliches Fahrzeug werden uns oben auf dem Berg abholen

Warme Kleidung:
Warme Kleider für nach dem Lauf können im RSC-Bus deponiert werden.

Anmeldung:
bis Montag, 18. Dezember – 20.00 Uhr
(damit wir den Transport organisieren können)

 

Hier anmelden

 

Je nach Teilnehmer machen wir zwei Gruppen. Dies wird vor Ort entschieden.
Der Lauf findet bei jedem Wetter (auch bei Schnee) statt.

Weitere Informationen:

Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10475

Informationen zum RSC-Trainingslager 2018

Ab sofort ist das RSC-Trainingslager 2018 ausgeschrieben und die Anmeldung geöffnet. Wie bereits die letzten zwei Jahre wird das RSC-Trainingslager an einem neuen Ort stattfinden. Am Freitag, 6. April 2018 reisen wir am Abend nach Italien. Während einer Woche werden wir wiederum gemeinsam in Italien trainieren. Am Samstag, 14. April 2018 sind wir am Morgen dann wieder zurück in Münsingen.

Das RSC-Traininglager erfreute sich in den letzten Jahren grosser Beliebtheit. Das Trainingslager soll wiederum vom Hobbyfahrer bis zum Rennfahrer, von Jung bis Alt alle ansprechen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Bist du auch dabei? Nimmt es dich wunder wohin wir gehen?

Alle Informationen und den Anmeldetalon zum RSC-Trainingslager 2018 gibt es hier

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10326

Am Donnerstag erstes Hallentraining mit den Hobby

Diese Woche findet das erste Hallentraining statt, bei welchem auch die Hobbyfahrerinnen und Hobbyfahrer teilnehmen können. Das Programm wird entsprechend angepasst. Also keine Hemmungen und am Donnerstag in die Turnhalle Schlossmatte kommen. Das Training beginnt um 19.30 Uhr in der Turnhalle Nord (oberhalb Lernschwimmbecken).

Gemeinsam trainieren mach auch im Winter Spass!

 

 

Infos Wintertraining – Hallentraining ab 26.10. – Spinning startet am 11.11.

Nun starten wir auch mit unseren verschiedenen Wintertrainings. Das Lauftraining ist ja letzten Mittwoch bereits gestartet. Dieses findet jeden Mittwoch um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist hier auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen.

 

Hallentraining ab 26.10.  –  Neu auch für die Hobbyfahrer

Wie gewohnt findet unser Hallentraining ab 26. Oktober jeden Donnerstag vom 19.30 – 21.00 Uhr statt. Für unsere jüngsten (Bikenachwuchs) ist die Zeit nicht gerade ideal und etwas spät. Dies können wir leider nicht ändern. Neu sollen aber auch die Hobbyfahrerinnen und Hobbyfahrer ins Hallentraining integriert werden. Jede zweite Woche findet ein Training statt, in welchem neben den Rennfahrern, Nachwuchs auch die Hobbyfahrer dabei sein könnten.
Wir werden bei diesen Trainings unser Programm entsprechend anpassen. Bei den reinen Trainings der Rennfahrer und des Nachwuchses wird mehr gespielt als in den anderen Trainings.

Ungerade Wochen:  Training für Rennfahrer und Nachwuchs
Gerade Wochen:  Trainings für Rennfahrer, Nachwuchs und Hobbyfahrer

 

Spinning startet am 11.11.

Wie gewohnt findet ab Mitte November bis zur Weihnachten wieder das RSC-Spinning im Fitnesscenter Highlight in Münsingen statt. Unser Training dauert jeweils von 10.45 – 12.00 Uhr. Es ist keine Reservation notwendig. Es sollte genügend Spinning-Velos zur Verfügung haben.

 

Weitere Trainings….

Je nach Wetter, Lust und Laune wird es weitere Trainings geben. Sei es auf der Strasse, dem Bike oder auf den Langlauf-Skis. Zudem wird der RSC im Januar auch wieder einen Training auf der Rennbahn in Aigle durchführen.
Wer gerne ein Training oder eine Ausfahrt leiten möchte soll dies bitte einfach melden.
Alle Termne der verschiedenen Trainings werden auf der RSC-Website publiziert.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und spannende und anstrengende Trainings…

 

Hier gibt es weitere Informationen zu den verschiedenen Wintertrainings

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10305

Am Mittwoch starten die Lauftrainings

Auch in diesem Winter finden wiederum regelmässige Lauftrainings statt. Neu werden diese jeweils am Mittwochabend stattfinden. Wir starten bereits diese Woche. Ziel ist ein gemeinsames Lauftraining von ca. 1 Stunde. Das Programm wird den Teilnehmer und den Teilnehmerinnen angepasst.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen

Als Höhepunkt der Lauftrainings wird das letzte Training vor Weihnachten (20.12.) wieder mit dem Chutzen-Berglauf durchgeführt (Infos folgen hier).

Also… Laufschuhe schnüren und mitmachen…. Wir freuen uns!

 

Bei Fragen einfach melden:
Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10278

Neuheiten(Show) Südstrasse

Liebe Vereinsmitglieder
Die neue Saison nähert sich in grossen Schritten. Eine neue Saison bedeutet immer Neuigkeiten! Neu werden im nächsten Jahr die Vereinssponsoren des RSC Aaretal Münsingen sein. Dies bedeutet, dass wir auch mit einem neuen Vereinstrikot die Radsportszene mitgestalten werden. Ab 2018 wird der RSC zudem eine Partnerschaft mit der Südstrasse GmbH in Münsingen haben. Am Saisonschlusshöck vom 17.11.2017 (Anmeldung folgt bald) erfahrt ihr mehr, das Trikot wird präsentiert und die Sponsoren vorgestellt! Bitte haltet euch diesen Termin frei.

Da in der neuen Saison mit Bestimmtheit der Eine oder Andere sein Material erneuern wird, gibt die Südstrasse GmbH den Vereinsmitglieder jetzt schon exklusiv die Möglichkeit, an der Neuheitenshow einzukaufen. Bei Einkäufen ab 300 Franken gehen 2% als Sponsoring in die Vereinskasse!

Die Neuheitenshow im Velogeschäft Südstrasse findet statt am:
– Freitag, 06.10.2017, von 09.00 – 20.00 Uhr
– Samstag, 07.10.2017, von 09.00 – 18.00 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10252

Stundenrekord – neuer Versuch am 22. September!

Micah Gross wagt nochmals einen Versuch den Stundenrekord doch noch zurückzuerobern. Am 22. September um 14.00 Uhr wird Micah im Tissot in Velodromes nochmals einen Versuch starten.

Lesen sie hier seinen kurz Beitrag:

Hallo zusammen
Ziemlich kurz nach dem Niederlage von 21. August habe ich entschieden, den Rekord noch einmal zu versuchen. Ich habe es mit dem Verband sowie mit der Bahn angeschaut und einen Termin am Freitag 22. September gefunden. Ich war mit der Vorbereitung ja zufrieden und ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass den Rekord für mich mit meiner jetzigen Form möglich ist. Nicht selbstverständlich (das weiss ich jetzt besser als zuvor), aber möglich. Also versuche ich es nochmals und hoffe auf besseres Gelingen.
Fall jemand sich interessiert, zuschauen zu kommen, findet der Versuch wieder im Tissot Velodrome (Eintritt gratis) um 14h00.
Beste Grüsse
Micah

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10178

Letzter Aufruf: Umfrage RSC-Trikot noch bis am 27.08.2017

Liebe RSC`lerInnen

Auf die kommende Saison 2018 wird der RSC ein neues Trikotdesign präsentieren. Das Trikot wird am Saisonschlusshöck den Vereinsmitgliedern präsentiert. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben das neue Trikot in verschiedenen Grössen zu probieren und zu bestellen. Reserviert euch somit bereits den 17.11.2017!

Zur ersten Evaluation der Bestellmenge, bitten wir euch, folgende kurze Umfrage auszufüllen.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdbqMaekDdUZjK742V3PaxjmexqN7UDVoCVQo_CuvuUzDrdWw/viewform?usp=sf_link

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9971

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version