Kategorienarchiv: Termine

Am Mittwoch starten die Lauftrainings

Auch in diesem Winter finden wiederum regelmässige Lauftrainings statt. Neu werden diese jeweils am Mittwochabend stattfinden. Wir starten bereits diese Woche. Ziel ist ein gemeinsames Lauftraining von ca. 1 Stunde. Das Programm wird den Teilnehmer und den Teilnehmerinnen angepasst.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen

Als Höhepunkt der Lauftrainings wird das letzte Training vor Weihnachten (20.12.) wieder mit dem Chutzen-Berglauf durchgeführt (Infos folgen hier).

Also… Laufschuhe schnüren und mitmachen…. Wir freuen uns!

 

Bei Fragen einfach melden:
Michael Bohnenblust
076 345 63 68
Mail

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10278

Neuheiten(Show) Südstrasse

Liebe Vereinsmitglieder
Die neue Saison nähert sich in grossen Schritten. Eine neue Saison bedeutet immer Neuigkeiten! Neu werden im nächsten Jahr die Vereinssponsoren des RSC Aaretal Münsingen sein. Dies bedeutet, dass wir auch mit einem neuen Vereinstrikot die Radsportszene mitgestalten werden. Ab 2018 wird der RSC zudem eine Partnerschaft mit der Südstrasse GmbH in Münsingen haben. Am Saisonschlusshöck vom 17.11.2017 (Anmeldung folgt bald) erfahrt ihr mehr, das Trikot wird präsentiert und die Sponsoren vorgestellt! Bitte haltet euch diesen Termin frei.

Da in der neuen Saison mit Bestimmtheit der Eine oder Andere sein Material erneuern wird, gibt die Südstrasse GmbH den Vereinsmitglieder jetzt schon exklusiv die Möglichkeit, an der Neuheitenshow einzukaufen. Bei Einkäufen ab 300 Franken gehen 2% als Sponsoring in die Vereinskasse!

Die Neuheitenshow im Velogeschäft Südstrasse findet statt am:
– Freitag, 06.10.2017, von 09.00 – 20.00 Uhr
– Samstag, 07.10.2017, von 09.00 – 18.00 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10252

Stundenrekord – neuer Versuch am 22. September!

Micah Gross wagt nochmals einen Versuch den Stundenrekord doch noch zurückzuerobern. Am 22. September um 14.00 Uhr wird Micah im Tissot in Velodromes nochmals einen Versuch starten.

Lesen sie hier seinen kurz Beitrag:

Hallo zusammen
Ziemlich kurz nach dem Niederlage von 21. August habe ich entschieden, den Rekord noch einmal zu versuchen. Ich habe es mit dem Verband sowie mit der Bahn angeschaut und einen Termin am Freitag 22. September gefunden. Ich war mit der Vorbereitung ja zufrieden und ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass den Rekord für mich mit meiner jetzigen Form möglich ist. Nicht selbstverständlich (das weiss ich jetzt besser als zuvor), aber möglich. Also versuche ich es nochmals und hoffe auf besseres Gelingen.
Fall jemand sich interessiert, zuschauen zu kommen, findet der Versuch wieder im Tissot Velodrome (Eintritt gratis) um 14h00.
Beste Grüsse
Micah

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10178

Letzter Aufruf: Umfrage RSC-Trikot noch bis am 27.08.2017

Liebe RSC`lerInnen

Auf die kommende Saison 2018 wird der RSC ein neues Trikotdesign präsentieren. Das Trikot wird am Saisonschlusshöck den Vereinsmitgliedern präsentiert. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben das neue Trikot in verschiedenen Grössen zu probieren und zu bestellen. Reserviert euch somit bereits den 17.11.2017!

Zur ersten Evaluation der Bestellmenge, bitten wir euch, folgende kurze Umfrage auszufüllen.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdbqMaekDdUZjK742V3PaxjmexqN7UDVoCVQo_CuvuUzDrdWw/viewform?usp=sf_link

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9971

HalloVelo! am 6.8.2017 in Münsingen!

Logo
Liebe Vereinsmitglieder
Am 06.08.2017 findet der Radsportgrossanlass HalloVelo! (www.hallovelo.be) statt. Gemäss Veranstalter werden an diesem Tag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr rund 20’000 Personen auf der 40km langen Rundstrecke im Süden von Bern erwartet. Dies bedeutet, dass pro Stunde rund 2‘500 Personen das „Village Münsingen“ durchfahren/durchlaufen werden.
In Münsingen wird das sogenannte „Village“ auf dem Badiparkplatz aufgebaut. Dort erhalten sämtliche ortsansässigen Vereine, Firmen und Institutionen auch über die Ortsgrenze hinaus die Möglichkeit, sich an einem Präsentationsstand der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich engagiere mich als Präsident des RSC Aaretal Münsingen stark für die Umsetzung dieses Anlasses.
Natürlich will sich auch der RSC an diesem Radsportanlass an einem Stand präsentieren. Zudem werden aus diversen Vereinen einige Streckenposten gesucht.
Hast du Lust und Zeit, mich an diesem Tag für den RSC Aaretal Münsingen zu unterstützen? Insbesondere würde mich freuen, wenn sich auch jüngere Mitglieder melden würden.

Wer mir am 06.08.2017 zwischen 08.00 und 17.00 Uhr helfen kann, soll sich doch bitte bei mir melden:
Beat Feller, beat.feller@gmail.com, 079 792 45 79

Danke.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9724

Berner Rundfahrt 2017

Liebe RSC`ler

Am 20. Mai 2017 findet die 94. Austragung der Berner Rundfahrt statt. Der RSC Aaretal engagiert sich seit vielen Jahren aktiv an diesem traditionellen Radrennen. Wie ich an der Hauptversammlung bereits mitgeteilt habe, suche ich für folgende Daten noch Helfer-/innen:

  • Freitag den 19. Mai 2017 von 13:00 bis ca. 17:00 (Aufstellen, Bau Rennstrecke)
  • Samstag den 20. Mai 2017 von 17:30 bis ca. 19:30 (Abbau der Rennstrecke)

Für jegliche Unterstützung bin ich sehr dankbar. Wenn Du an einem der Daten mithelfen kannst, so bin ich dankbar um eine Meldung an manuel.gaeumann@me.com oder 078 750 02 49

Besten Dank
Manuel Gäumann

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9592

Termine Hobbytrainings Strasse und Bike

201606181

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einmal pro Monat ein Strassen- und Biketraining für die Hobbyfahrer. Ziel ist es an einem Abend eine gemeinsame Ausfahrt / Training zu absolvieren. Neu finden die Trainings in diesem Jahr am Dienstag und nicht mehr am Mittwoch statt!

Die Trainingsdaten für die Saison 2017 sind wie folgt:

 

Strasse:

  • 09. Mai
  • 06. Juni
  • 04. Juli
  • 22. August
  • 05. September

 

Bike:

  • 16. Mai
  • 13. Juni
  • 18. Juli
  • 15. August
  • 19. September

 

Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Coop Heim + Hobby in Münsingen. Wir freuen uns auf viele spannende Touren und Ausfahrten.

Für Fragen steht der Sportchef Michael Bohnenblust (076 345 63 68) gerne zur Verfügung.

 

20160511

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9589

Bike for Kids startet am 19. April

20150808

Auch in diesem Jahr organisiert der RSC Aaretal wieder ein Biketraining für Schülerinnen und Schüler sowie für die eigenen Nachwuchsfahrer. Das Bike for Kids startet am Mittwoch, 19. April. Das Training ist neu am Mittwoch und nicht mehr wie im letzten Jahr am Dienstag!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Schlossmatte in Münsingen. Das Training dauert jeweils vom 18.15 bis ca. 19.30/45 Uhr.

Das Training findet sicher bis zu den Sommerferien statt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können teilnehmen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

 

201604262 201604263

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9585

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version