Bfeller

Informationen zum Autor

Name: Beat Feller
Angemeldet seit: 26. Oktober 2011

Aktuelle Beiträge

  1. Neuheiten(Show) Südstrasse — 3. Oktober 2017
  2. Gemütliches Sommerfest an der Aare — 13. August 2017
  3. „Hallo Velo“ im Village bei der Badi Münsingen — 6. August 2017
  4. HalloVelo! 06.08.2017 – noch Helfer gesucht! — 10. Juli 2017
  5. Heisse Monatstour rund um Frutigen — 10. Juli 2017

Die meisten Kommentare

  1. RSC Sommerfest 2012! — 9 Kommentare
  2. WIKI-Parkdienst Masterround — 2 Kommentare
  3. Film Schneeschuhtour online — 2 Kommentare
  4. BOE Rennen Mühlethurnen: Helfer gesucht! — 2 Kommentare
  5. Die 18. RSC Hauptversammlung ist Geschichte! — 2 Kommentare

Liste der Autorenbeiträge

Neuheiten(Show) Südstrasse

Liebe Vereinsmitglieder
Die neue Saison nähert sich in grossen Schritten. Eine neue Saison bedeutet immer Neuigkeiten! Neu werden im nächsten Jahr die Vereinssponsoren des RSC Aaretal Münsingen sein. Dies bedeutet, dass wir auch mit einem neuen Vereinstrikot die Radsportszene mitgestalten werden. Ab 2018 wird der RSC zudem eine Partnerschaft mit der Südstrasse GmbH in Münsingen haben. Am Saisonschlusshöck vom 17.11.2017 (Anmeldung folgt bald) erfahrt ihr mehr, das Trikot wird präsentiert und die Sponsoren vorgestellt! Bitte haltet euch diesen Termin frei.

Da in der neuen Saison mit Bestimmtheit der Eine oder Andere sein Material erneuern wird, gibt die Südstrasse GmbH den Vereinsmitglieder jetzt schon exklusiv die Möglichkeit, an der Neuheitenshow einzukaufen. Bei Einkäufen ab 300 Franken gehen 2% als Sponsoring in die Vereinskasse!

Die Neuheitenshow im Velogeschäft Südstrasse findet statt am:
– Freitag, 06.10.2017, von 09.00 – 20.00 Uhr
– Samstag, 07.10.2017, von 09.00 – 18.00 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10252

Gemütliches Sommerfest an der Aare

Gestern Samstag 12.08.2017 fand das RSC Sommerfest statt. Für einmal trafen wir uns direkt am Aareufer beim Fleckenplatz in Wichtrach. Der RSC stellte Getränke, Grill- und Feuerstelle und Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Alle RSC brachten ihr Fleisch und ihre Beilagen mit.

Der Abend war sehr gemütlich. Das Wetter spielte mit. Das Rauschen der Aare vermochte zwar niemanden zum Baden zu verlocken, trug aber zur Gemütlichkeit bei. Am Fest nahmen erfreulicherweise viele Kinder und Jugendliche teil. Micah versuchte sich erfolgreich am Tarzanschwung über die Aare.

Der Abschluss des Festes bildeten zwei 80cm lange Kuchen. So gemütlich wie der Abend begonnen hatte, ging er zu Ende.

Danke für die Vorbereitung und Durchführung des Festes an meine Vorstandskollegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10036

„Hallo Velo“ im Village bei der Badi Münsingen

Einige RSC-Mitglieder standen heute einmal in etwas anderem Rahmen im Einsatz. Während des Events „Hallo Velo“ betreuten wir einen Getränkestand und betrieben einen Werbestand für den RSC mit dazugehörigem Spiel.
Den ganzen Tag strömten tausende Velofahrer durch das Village in Münsingen, vorbei an unseren Ständen. An unserem Spiel versuchten sich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer von jung bis alt auf völlig unterschiedlichen Velos.
IMG-20170806-WA0058
Es galt während einer bestimmten Zeit möglichst wenig Distanz zurückzulegen. Dazu standen 3 abgesteckte Bahnen zur Verfügung, in welchen man mit dem Velo knapp Platz fand. Die Spur war 8 Meter lang. Wer abstehen musste oder mehr als 8 Meter fuhr, wurde mit 8 Metern gewertet. Insgesamt schafften es 61 Leute auf dem Velo zu bleiben und weniger als 8 Meter zurückzulegen. Im Idealfall blieb man am Start natürlich einfach auf dem Velo stehen. Aber dies ist einfacher gesagt als gemacht…
IMG-20170806-WA0059 IMG-20170806-WA0061
Der RSC gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern und wünscht viel Spass mit den Preisen (RSC-Trikots, Socken, Bidons etc.) Wir bedanken uns aber auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres Spiels, die nur den Trostpreis abholen konnten oder gar nicht auf der Rangliste stehen, da sie alle mit 8 Metern gewertet wurden.

Hier gehts zur Rangliste.

Der RSC konnte sich tausenden Leuten präsentieren und Werbung für die breiten Aktivitäten und Tätigkeiten unseres Vereins machen. „Hallo Velo“ war ein sehr gelungener Anlass und macht Lust auf mehr in den kommenden Jahren.
Wir gratulieren allen, die sich auf dem Velo bewegt haben und bedanken uns bei den RSC-Mitgliedern, die heute fleissig geholfen haben, den Club zu vertreten.  MERSI!
IMG-20170806-WA0071 IMG-20170806-WA0077 IMG-20170806-WA0082

Video

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9948

HalloVelo! 06.08.2017 – noch Helfer gesucht!

Liebe RSClerinnen und RSCler, liebe Interessierte

 

Am 06.08.2017 findet der Radsportgrossanlass HalloVelo! (www.hallovelo.be) statt. Gemäss Veranstalter werden an diesem Tag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr rund 20’000 Personen auf der 40km langen Rundstrecke im Süden von Bern erwartet. In Münsingen wird das sogenannte „Village“ auf dem Badiparkplatz aufgebaut. Dort erhalten sämtliche ortsansässigen Vereine, Firmen und Institutionen auch über die Ortsgrenze hinaus die Möglichkeit, sich an einem Präsentationsstand der Öffentlichkeit zu zeigen.
Aktuell sind folgende Stände vertreten:

Als Präsident des RSC Aaretal Münsingen habe ich zusammen mit der Gemeinde Münsingen die Organisation übernommen. Natürlich suche ich für diesen Anlass wieder Helfer.

Wer Lust und Zeit hat, soll sich doch bitte bis zum 22.07.2017 unten in die Liste eintragen. Gesucht werden Helfer für Samstag Nachmittag (Aufbau) und für Sonntag (ganzer Tag). DANKE!

AUFBAU Samstag Nachmittag:
[lop h=“HalloVelo!_Aufbau_1499688554″]

ANLASS Sonntag:
[lop h=“HalloVelo!_1499688723″]

halloVelo

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9868

Heisse Monatstour rund um Frutigen

Die Bilder von Martin und Judith Wäfler versprachen eine Monatstour mit wunderbarer Aussicht auf Frutigen und den Thunersee. Diese Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.

Am Samstag, 08.07. um 10.00 starteten wir wie gewohnt bei der USM auf unsere Monatstour. 15 Personen waren wir am Start. Schnell war klar, dass es an diesem Samstag eine sehr warme Tour geben würde. Rasch kletterten die Temperaturen in die Höhe.

Wir starteten über Amsoldingen, Zwieselberg, Wimmis nach Mülenen. Bis dahin hatten wir bereits einen Platten zu verbuchen. In Frutigen holten wir also frische Luft und fuhren über absolut unbekannte Strassen ohne Verkehr nach Kandergrund. Dort querten wir die Hauptstrasse und nahmen den Anstieg nach Rüteni in Angriff. Einige der Gruppe entschlossen sich dort, direkt nach Hause zu fahren.

IMG_20170708_120727 IMG_20170708_120952 IMG_20170708_130112

Martin hatte nicht zu viel versprochen. Die Steigung war hart und fordernd, ging jedoch rasch vorbei, weil man durch die schöne Aussichten auf Frutigen, Felsgebilde und Thunersee abgelenkt wurde. Auch der zweite und dritte Platten des Tages gingen rasch vergessen. In Reichenbach kehrten wir zu Kaffee, Sandwich und Nussgipfel ein.

Im Anschluss führte die Fahrt wieder zurück nach Amsoldingen. Von dort machten wir noch einen Schlungg über Uebeschi und Wattenwil, worauf uns der Weg über Kirchdorf zurück nach Münsingen führte. Mit der Pause waren wir von 10.00 – 16.15 Uhr unterwegs, fuhren rund 110km und 1500 Höhenmeter.

Danke Martin für das Heraussuchen der Tour! Weitere Bilder hier.

IMG_20170708_111636 IMG_20170708_125904 IMG_20170708_131514 IMG_20170708_131533 IMG-20170708-WA0006IMG_20170708_135739

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9852

HalloVelo! am 6.8.2017 in Münsingen!

Logo
Liebe Vereinsmitglieder
Am 06.08.2017 findet der Radsportgrossanlass HalloVelo! (www.hallovelo.be) statt. Gemäss Veranstalter werden an diesem Tag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr rund 20’000 Personen auf der 40km langen Rundstrecke im Süden von Bern erwartet. Dies bedeutet, dass pro Stunde rund 2‘500 Personen das „Village Münsingen“ durchfahren/durchlaufen werden.
In Münsingen wird das sogenannte „Village“ auf dem Badiparkplatz aufgebaut. Dort erhalten sämtliche ortsansässigen Vereine, Firmen und Institutionen auch über die Ortsgrenze hinaus die Möglichkeit, sich an einem Präsentationsstand der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich engagiere mich als Präsident des RSC Aaretal Münsingen stark für die Umsetzung dieses Anlasses.
Natürlich will sich auch der RSC an diesem Radsportanlass an einem Stand präsentieren. Zudem werden aus diversen Vereinen einige Streckenposten gesucht.
Hast du Lust und Zeit, mich an diesem Tag für den RSC Aaretal Münsingen zu unterstützen? Insbesondere würde mich freuen, wenn sich auch jüngere Mitglieder melden würden.

Wer mir am 06.08.2017 zwischen 08.00 und 17.00 Uhr helfen kann, soll sich doch bitte bei mir melden:
Beat Feller, beat.feller@gmail.com, 079 792 45 79

Danke.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9724

Zwischenbericht aus dem Trainingslager in Riccione

Es braucht so wenig im Leben, um glücklich zu sein. Eine Woche RSC Trainingslager in Riccione reicht… 🙂

Seit Samstag befinden sich rund 50 RSCler im Trainingslager in Riccione (IT). Von Beginn weg war das Wetter gut mit uns gestimmt. Warme Temperaturen, blauer Himmel und viel Sonne ermöglichen angenehme Trainings.

In verschiedenen Trainingsgruppen trainieren Hobby- und Rennfahrer getrennt. Die Gegend im Hinterland von Riccione ist hügelig und die holprigen Strassen erfordern viel Konzentration. Die Aussichten und die alten und schönen Dörfer entschädigen aber jeweils die anstrengenden Aufstiege. Während die Rennfahrer ihre Trainingspläne abarbeiten, kommen die Hobbyfahrer mit den vielen kleinen Restaurants auch kulinarisch auf ihre Kosten. Der jüngste Teilnehmer ist 14 Jahre alt. Ein Teilnehmer (Ueli Räss) ist in diesem Jahr zum 20ten Mal dabei!

Einquartiert sind wir im Club Hotel direkt am Sandstrand von Riccione. Jeden Abend empfängt uns ein breites Vorspeisenbuffet, gefolgt von drei Menugängen. Dank dem tollen Wetter können wir täglich Frühsport machen, im Meer baden, am Strand Fussball spielen und Aperölen.

Nach gestrigem Ruhetag wurde heute weiter trainiert. Bislang haben wir keine grossen Zwischenfälle zu verzeichnen. Noch erwarten uns zwei weitere Trainingstage. Hoffen wir, dass diese genau so herrlich verlaufen, wie die bisherigen! Am Samstag Morgen werden wir wieder in der Schweiz sein, wo uns die Vorbereitungen für den GP Mobiliar vom Ostermontag erwarten… Grüsse aus Italien!

IMG_20170412_095510 IMG_20170409_115948 IMG_20170412_120952 IMG_20170409_115831 IMG-20170410-WA0022 IMG-20170410-WA0021 IMG_20170412_121812 IMG_20170408_125100 IMG_20170408_110106

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9598

Helferaufruf GP Mobiliar 17.04.2017

Wir brauchen eure Hilfe!

Am 17. April 2017 findet der GP Mobiliar in Kiesen statt. Dafür sind wir auf eure Hilfe als Streckenposten, im Auf/Abbau oder in der Festwirtschaft angewiesen!

Wer helfen kann/will, soll den untenstehenden Talon ausdrucken oder die nötigen per Mail an mich schicken!

DANKE!

Beat Feller, OK GP Mobiliar

Helferaufruf

Helferaufruf2

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=9343

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version