Bilder RSC-Trainingslager Marina di Grosseto sind online

Das RSC-Trainingslager in Marina di Grosseto (Toskana / Italien) ist bereits seit mehr als einer Woche wieder Vergangenheit. Trotz nicht immer super Wetter hatten wir eine tolle Woche in der Toskana. 49 RSC’ler haben während einer Woche gemeinsam auf den verkehrsarmen Strassen rund um Grosseto trainiert. Nach langer Zeit fand das RSC-Trainingslager wiedermal in der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10834

RSC-Frühlingsbiketour am 28. April – Jetzt anmelden!

Am Samstag, 28. April starten wir mit unsren Monatstouren. Als erstes steht die RSC-Frühlingsbiketour auf dem Programm. In diesem Jahr geht es an den Neuenburgersee. Unser Start- und Zielort wird Estavayer sein. Wir wollen gemeinsam die Strecke des „Elsa Bike“ abfahren. Diese Tour eignet sich bestens für unsere Frühlingsbiketour. Wer ist dabei?   Weitere Informationen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10795

Intensives Rennweekend in der Region Genf

Grosseinsatz für die Rennfahrer bei schon fast sommerlichen Temperaturen in der Region Genf. Am Samstag stand der „Prix du Sprinter Club Lignon“ auf dem Programm. Am Sonntag ging es mit dem „Prix du VC Lancy“ weiter. Sechs Rennfahrer und ein Betreuer reiste am Samstagvormittag in die Romandie. Das erste Rennen war ein sehr flaches und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10852

RSC goes America……

  Am 19. Februar dieses Jahres erhielt ich eine Nachricht mit dem Betreff „Orders“ auf die E-Mail Adresse des RSC. Ich habe mir gedacht, dass es sich einmal mehr um „SPAM“ handelt. Als ich sie jedoch öffnete, enthilt sie folgenden Text:     Please excuse this letter in English. I am an avid amateur bicyclist, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10828

RSC Kids-Biketrainings starten am 24. April

Auch in diesem Jahr organisiert der RSC Aaretal Münsingen wiederum ein Biketraining für die Schülerinnen und Schüler. Am 24. April starten wir mit dem ersten Training. Jeden Dienstag bis zu den Sommerferien werden wir gemeinsam auf dem Bike trainieren und eine Menge Spass haben.   Besammlung ist jeweils um 18.15 Uhr auf dem Parkplatz des …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10825

Erster Podestplatz im neuen Trikot!

Nur zwei Tage nach dem RSC-Trainingslager in Grosseto gibt es von unseren Rennfahrern eine tolle Erfolgsmeldung. Beim nationalen Rennen L’Enfer du Chablais in Rennaz gelang Ruben Eggenberg der erste Podestplatz im neuen RSC-Trikot. Das Rennen gilt als auch kleines Paris-Roubaix, führen doch 2 km der 9 km langen Runde über Naturstrassen. 3 Runden vor Schluss …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10820

Viele Trainingskilometer in der Toskana

Unser RSC-Trainingslager in Marina di Grosseto neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen. Trotz nicht immer super Wetter (ab und zu etwas Regen) konnten wir während der ganzen Woche viele Trainingskilometer absolvieren. Die verkehrsarmen Strassen und die tolle Landschaft der Toskana entschädigten für die Strapazen auf dem Rennrad. Auch wenn das Wetter nicht immer Top …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10813

Gelungener Start ins RSC-Trainingslager

Seit Samstagmorgen ist der RSC Aaretal Münsingen in Marina di Grosseto im Trainingslager. Der Auftakt ist geglückt. Bei gutem Wetter haben die 49 RSC’ler ihre ersten Kilometer und Trainingstouren absolviert. Die Toskana bieten tolle Landschaft und auch viele verkehrsarme Strassen. Auch in diesem Jahr trainieren wieder vom Amateur bis zum Hobbyfahrer RSC’ler aus den unterschiedlichsten …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10803

RSC-Trainings starten nach dem Traininglager

Nach dem RSC-Trainingslager starten wiederum die RSC-Trainings auf der Strasse und dem Bike. Auch in diesem Jahr haben wir wiederum ein sehr vielfältiges Angebot zu bieten. Folgende Trainings finden unter der Woche statt: Ab 19. April  –  Jeden Donnerstag 18.15 Uhr Coop Heim + Hobby Strassentraining Rennfahrer Wir trainieren je nach Teilnehmer in verschiedenen Gruppe. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rscaaretal.ch/?p=10801

Ältere Beiträge «

Switch to mobile version